Ford Sync

    • Hallo zusammen,

      ich habe dummerweise ein Reset von meinem Sync gemacht, weil ich Probleme mit den Updates hatte. Nun ist nach dem Reset aber Apple CarPlay und Android Auto nicht mehr verfügbar.

      Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Nur wenn es noch nicht installiert war.

      Gibt es eine Möglichkeit es wieder herzustellen oder muss ich es in der Werkstatt für teuer Geld neu installieren lassen?

      Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 2021

      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ?(
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • Heißt übersetzt, du steckst das Handy rein oder machst Bluetooth und das Infotainment schaltet nicht auf die gewohnte Ansicht?

      Mit nem anderen Handy oder Kabel versucht? Nicht dass dein Handy da das Problem ist, ich kann mir auf die Schnelle nicht vorstellen wie der Werksreset beides zerstören / löschen soll, wenn’s werkseitig schon drauf ist.
    • Wie geschrieben Bluethooth anschalten dann im PKW in das Infotaiment gehen und SYNC suchen. Taste "Gerät hinzufügen oder neues Gerät +" drücken. Jetzt wird ein PIN angezeigt. Am Smarthphone die PIN eingeben oder bestätigen ebenso die Zugriffsberechtigungen bestätigen. Am Ende sollte stehen "Geräte gekoppelt". Evtl. im Infotaimentsystem noch weitere Dinge wie Telefonbuch herunterladen usw. bestätigen. Das Ganze ist kein Hexenwerk in 2 - 5 Minuten sollte alles erledigt sein.