FR RK Nordhalben 79/1 stellt Exitus fest ...? ist das OK?

    • FR RK Nordhalben 79/1 stellt Exitus fest ...? ist das OK?

      Ort: Nurner Straße 1, 96367 Tschirn, Deutschland
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      Herzog 11/32

      Gesprächsmitschnitt: „Grüß Gott, Frau Küsters hier. Ich bin in der Nurner Straße in Tschirn. Im Nachbarhaus wurde es erst laut, jetzt ist es still. Ich habe durchs Fenster geschaut, da liegt die Nachbarin und blutet.“
      Lage: 1x Ex
      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

      Funkmeldung des ersteintreffenden FR: Hier RK Nordhalben 79/1, Dame mit Messer in Hand unglücklich gefallen. Dadurch Ex. Wir sind wieder frei.
      Die anfahrenden RTW RK Oberes Rodachtal 71/1 und NEF RK Oberes Rodachtal 76/1 werden abbestellt.
      Polizei ist zwar auch anwesend, aber ist das OK?
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Verletzung mit dem Leben nicht vereinbar. Klare Sache!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Woher käme plötzlich irgendein Arzt? Und zur Todesfeststellung: Wenn der Todeseintritt eindeutig ist (Kopf ab, zerfetzter Körper, ausgeprägte Totenstarre usw.), bräuchte die Polizei auch keinen RD anfordern (theoretisch). Aber bei einer Sturz-/Stichverletzung (vor allem frisch) ist das nicht unbedingt eindeutig feststellbar. Nun ist ja bekanntlicherweise eine Traumareanimation nicht wirklich oft von positivem Ausgang, aber da gleich Todesfeststellung durch einen FR zuzulassen, ohne Arztentscheidung, na ich weiß nicht.

      Hmmm. vielleicht sind da die Bestimmungen in Österreich aus etwas anders?
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Sie kann ja ein sehr scharfes Messer gehabt haben und sich dieses quer durch den Kopf gerammt haben. "Mit dem Leben unvereinbar" wäre die Verletzung dann allemal. ;)
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • ich will nur erinnern dass sehr oft die FR auch selbst Hausärzte sind... Daher können auch sie den definitiven Tod feststellen... oder denkt mal so, die rufen dann am einsatzort noch den Hausarzt an, der dann dort gucken soll, während die wieder abfahren (das mit dem Abfahren ist so ne sache, geb ich zu)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.