Schnelle Verlegung über 250 km aus dem Pflegeheim??

    • Schnelle Verlegung über 250 km aus dem Pflegeheim??

      Hallo!
      Es ist eigentlich kein echter Fehler, aber ziemlich seltsam:

      "Guten Tag, Pfleger Lutz am Apparat aus dem Pflegeheim am Eichberg, Marktgraitz. Wir haben den Herrn Jung, der eine schnelle Verlegung in die Herzklinik München benötigt. Ein Bett im Herzzentrum bestellt. "

      Nochmal anders geschrieben: Ein Patient muss schnell (= mit SoSi? -> sehr schlechter Zustand?) über 250 Kilometer ins Herzzentrum München verlegt werden. Das Heisst für mich, dass er schwer krank ist. Warum kommt der aus dem Pflegeheim und wurde nicht zuvor schon in Coburg stabilisiert? Bei einer normalen Verlegung würde ichs ja verstehen, aber so erscheint mir des bisschen unrealistisch...

      Wer solche Einsätze aus der Realität kennt, möge das bitte bestätigen. Vielleicht ist mir sowas nur noch nicht untergekommen, oder es gibt eine mögliche Situation, an die ich nicht gedacht hab...


      P.S.: Ich seh grad, im Anruftext fehlt auch das Wort "ist" im letzten Satz ;)
    • Finde ich auch nicht ungewöhnlich. Herz-Transplant ist mir noch zwar noch nie untergekommen; Patienten zur Leber- oder Nierentransplantation fahren wir aber regelmäßig. Immer mit SoSi und meistens sogar mit einem PKW (also gehfähige Patienten, die keiner medizinischen Betreuung bedürfen).