IVENA für LstSim

    • IVENA für LstSim



      IVENA für LstSim

      Nun ist es endlich so weit:

      Der interdisziplinäre Versorgungsnachweis kommt für die ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (und kooperierende Leitstellen)!
      IVENA in LstSim, als das neue Highlight im Leitstellen-Simulator, bringt eine realistische Notfallkommunikation direkt für die Simulation!

      IVENA (Interdisziplinärer Vernetzungsaustausch) ist ein bewährtes System, welches in echten Leitstellen verwendet wird, um Notfälle effizient zu koordinieren.

      Aktuell dient das Tool als erweiterte Koordinationsmöglich für Patiententransporte in LstSim und zur Dokumentation von Einsätzen.
      Dadurch kann leitstellenspezifisch eine genaue Auslastung der Kliniken und gefahrene Einätze eingesehen werden.

      Zur Zeit ist das IVENA-Formular nur für die ILS Halle/Nördlicher Saalekreis und ILRS NordOst eingerichtet, lässt sich aber modular anpassen.
      Somit ist es möglich in Zusammenarbeit mit anderen Kreisen/Leitstelle, welche ebenfalls das IVENA-System verwenden, diese einzupflegen. :)


      Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann sich gerne bei mir melden!


      ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

      Link zum LstSim-IVENA:

      *KLICK MICH*
      (auch für mobile Endgeräte geeignet!)

      ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

      Link zur Online-Einsatzdatenbank:

      *KLICK MICH*

      ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

      Aktuell unterstützte Leitstellen:

      ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (69877)
      ILRS NordOst (296)


      ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

      Ein paar Bilder:







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heroeis ()

    • Update:

      Im Rahmen der Zusammenarbeit mit verschiedenen Leitstellen, wurde das Overlay erneut angepasst.
      Ihr könnt nun die Kliniken sortiert nach Bundesländern auswählen. (in der Startansicht - Link s.o.)
      Die Einsätze werden nun auch Bundesland-spezifisch in der Datenbank sortiert. (Auswahl unten in der Datenbank)
      Dies gewährt eine deutliche bessere Überschaubarkeit und Strukturierung nach Bereichen.
      Das ganze hat leider zur Auswirkung, dass die komplette Statistik zurückgesetzt werden musste.
      (Sollte aber in der nächsten Zeit nicht nochmal nötig sein) ;)

      Ich bedanke mich auf jeden Fall für die rege Beteiligung und die rund 250 dokumentierten Einsätze in den letzten zwei Tagen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heroeis ()