Ich seh da nicht durch

    • Ich seh da nicht durch

      Guten Abend,
      ich habe jetzt einige zeit im Forum versucht etwas rauszufinden aber entweder ich bin zu doof oder aber ich verstehe das was ich gefunden habe nicht.

      Es geht darum das ich in meiner Leitstelle gerne die Alarmierung per DME einfügen möchte,
      als Beispiel: *DME* 1-KTW-1 Musterstraße 123, Person Kollabiert nicht Ansprechbar ( Statt 1-KTW-1 auf Funkempfang )

      zudem würde ich gerne Einsatznummern generieren lassen.

      Nun die Frage wo muss ich was eingeben um oben genanntes integrieren zu können?

      wäre für ne Anleitung oder Hilfe echt Dankbar

      Gruß Kranich
    • Willkommen im Forum @Kranich

      Falls ich dich richtig verstanden habe ist deine Frage wie folgt

      1. Wo muss ich den Text der Alarmierung einfügen
      - diese Option findest du im Baukasten unter der Einstellung "Spieleinstellungen" -> dort dann unter "Funkdurchsage des Disponenten nach eventuellen 5-Ton-Folgen"

      2. Wie erstelle ich Einsatznummern
      - dies ist leider nicht möglich

      Hoffe ich habe dich richtig Verstanden
    • Danke für die schnelle Antwort

      also wo ich das finde hab ich soweit verstanden, aber mit den ganzen Sonderzeichen wie ich das eingeben muss finde ich mich nicht zurecht also das mit den (>< {, { ) usw.

      Zu der Einsatznummer hatte ich hier ansatzweise mal was gefunden gehabt aber auch da ist mir nicht ganz klar wo und wie ich das einbauen soll/kann

      Beispiel: {fahrzeuge}, {stichwort}, {einsatzort_ist_poi, select, ja {{einsatzort}} other { {einsatzstraße}}}, {einsatzstadt}, Alarmzeit: {uhrzeit}, Einsatznummer: (1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)

      da soll er per zufallsprizip quasi Einsatznummern generieren.
    • Herzlich Willkommen im Forum. Inhaltlich wurde dir ja bereits von den erfahrenen Usern vollumfänglich geholfen.
      Für die Texte die man frei gestalten kann, gibt es einen speziellen Thread in dem man Fragen loswerden kann und Probleme besprechen.

      Bitte achte beim Erstellen von Threads künftig auch auf einen aussagekräftigen Titel.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ