KRLST Steinfurt (ID: 96374)

    • KRLST Steinfurt (ID: 96374)

      Hallo!

      Dies ist der offiziell-inoffizielle Thread zur KRLST Steinfurt.
      Wahrscheinlich ist diese Leitstelle nun schon öffentlich bzw. wird in naher Zukunft öffentlich gestellt.

      Erstmal ein paar Worte zum Kreis Steinfurt:
      Der Kreis Steinfurt ist ein Landkreis im nördlichen Münsterland.
      Er grenzt - im Uhrzeigersinn, im Norden beginnend - an die folgenden Kreise:
      Landkreis Grafschaft Bentheim, Landkreis Emsland, Landkreis Osnabrück, kreisfreie Stadt Osnabrück, Landkreis Warendorf, kreisfreie Stadt Münster, Landkreis Coesfeld, Landkreis Borken.
      Im Kreis leben ungefähr 460.000 Menschen, verteilt auf 14 kreisangehörige Gemeinden, 5 kreisangehörige Städte, 4 mittlere kreisangehörige Städte und eine große kreisangehörige Stadt.

      Zur Wikipedia-Seite des Kreises Steinfurt geht es hier: de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Steinfurt

      Ich möchte vorweg sagen, dass ich mich bei manchen Dingen (wie z.B. Einsatzintervallen) an der KRLST Steinfurt von Leitessen orientiert habe (ID:56995).

      Jedoch habe ich auch einige Dinge verändert (wie z.B. das Beibehalten der SEG in dieser Leitstelle).

      Trotzdem möchte ich hier auch passend die Credits geben, hier geht's zum Thread der Leitstelle von Leitessen: KRLST Steinfurt (ID: 56995)


      Falls ihr diese Leitstelle spielen solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr hier eine Rückmeldung dalassen könntet bzw. mich auf eventuelle Fehler hinweist - seien diese auch noch so klein.


      Bevor ich hier fertig bin, möchte ich noch ein paar generelle Infos loswerden:

      • Die RTH/RTW bleiben ca. 25 Min im S8, die NEF ca. 20 min und die KTW ca. 15 min.
      • Der Kreis Steinfurt unterhält 15 Rettungswachen: drei des MHD, zwei der JUH, eine des DRK und neun der FF.
      • Im Regelrettungsdienst gibt es 22 RTW, 8 NEF und 10 KTW
      • Im Reservedienst gibt es 5 RTW, 3 NEF und 3 KTW
      • Zusätzlich alarmierbar ist der Patienten-Transportzug (PTZ 10 NRW) der JUH Rheine mit 4 RTW, 2 NEF und 4 KTW