Mehrfachbelegungen der Fahrzeuge mit Patienten, sowie Mehrfachdispositionen der Fahrzeuge

    • Mehrfachbelegungen der Fahrzeuge mit Patienten, sowie Mehrfachdispositionen der Fahrzeuge

      Hallo,

      Bin auch im echten Leben aktiv im Rettungsdienst und würde es realistischer finden wenn man mehrere Einsätze gleichzeitig einem Fahrzeug disponieren könnte, sowie dass ein KTW auch mehrere Patienten transportieren kann. Zum Beispiel: KTW 2 Sitzende sowie 2 gehende Patienten, RTW 1 liegender Patient, 1 sitzender Patient und 1 gehender Patient.

      Was meint Ihr?

      LG Chris
    • Moin,

      Ohne das böse zu meinen: Das wäre eher ein Vorschlag/Idee. Also leider im falschen Thread gepostet. Das wäre das eine, zum anderen brauchen wir auch nicht mehr als unsere Meinung teilen, denn auf Umsetzung darfst du nicht hoffen - falls du das im Sinn hattest. Der Entwickler ist seit Jahren abwesend. Klingt hart - ist aber so.

      LG
    • Mehrere Einsätze dem gleichen Fahrzeug gleichzeitig zu disponieren stellt vor allem auch in der Realität die Leitstelle in der Regel vor Probleme bzw. ist da nicht in dem Sinne möglich, da die Fahrzeuge in der Regel auch real immer nur einem Einsatz zugeteilt werden können. Das mag real zwar mit Absprachen gehen, dass man das Fahrzeug fragt wenn ihr grad da seid, könnt ihr den XY noch mitnehmen, dürfte die Sim aber vor arge Probleme in der Umsetzung stellen wenn denn hier noch eine aktive Entwicklung stattfinden würde.

      Mal davon ab, dass ich es fragwürdig finde wie ein KTW 2x sitzend transportiert. Legt sich der RS dann auf die Trage oder wie soll das laufen?
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ich weiß es sprengt den Vorstellungshorizont mancher Mitarbeiter (nicht deinen / nicht auf dich bezogen), aber man kann Leute, die sitzen können auch durchaus auf die Trage legen.

      edit:

      Ich gebe dir aber recht, dass es Schwachsinn ist, wie der KTW 2 sitzende UND 2 gehende transportieren soll:

      wobei, 3 hinten rein, einer auf den Beifahrersitz und der nervige Kollege an der Einsatzstelle belassen ^^