Dann wie im "Rückfragen zum Einsatzfeedback" vorgeschlagen, ein Thread zum dort angemerkten Problem. Das Problem besteht schon seit mindestens einem Jahr.
Ich beschreibe das ganze Mal an Hand der ILS Trier, da ich diese mitunter am meisten simuliert habe und es demnach häufiger beobachten konnte. Es geht um ein Hand voll Einsätze, bei denen das Problem auftritt, hier werde ich auch mal den "aktuellen" nehmen: "Verdacht Aortenaneurysma" RTW+NA
Der Einsatz kommt rein, Einsatzort ~10km von Trier und damit auch 10km von dem Maximalversorger in der Region entfernt (die Fachabteilungen passen für den Einsatz). Bis zum Status 7 alles gut, da wird als Ziel Krankenhaus das 120km entfernte KH Mechernich genannt, wird auch gerne mal unter Rea hingefahren (vor allem nachts und bei schlechtem Wetter halt nicht so praktisch, aber selbst mit Hubschrauber nun mal ganz einfach gesagt Quatsch, man stelle sich das mal in echt vor). Das NEF ist dann mal weg und das kann natürlich zu Engpässen führen, muss man natürlich mit umgehen, aber die Umstände sind bisschen unbefriedigend.
Das ist prinzipiell schon das Problem, mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen. Wie gesagt gibt es da noch andere Einsätze, mir fällt da spontan noch ne pAVK ein, den hab ich auch schon mal gefeedbackt, ein Einsatz mit Porpyhrie, der nach Bingen bei Mainz geht, es gibt aber noch paar mehr, die mir jetzt nicht mehr einfallen, ist schon länger her.
Das ganze tritt zum Beispiel auch bei der ILS Bonn auf, wo der Patient lieber nach Köln-Porz anstatt in die Uni gefahren wird. Wie auch schon erwähnt haben @eifeler und ich das mal versucht zu beobachten und zu verhindern, aber weder Tags machen einen Unterschied, noch liegt es an den Fachabteilungen.
Ich kann mir vorstellen, dass es wie gesagt bei manchen Leitstellen nicht wirklich ins Gewicht fällt oder nicht als aus der Reihe wahrgenommen wird aus anderen Gründen. Mir ist es relativ häufig untergekommen, da ich vor einem Jahr auf häufig simuliert habe.
Ich beschreibe das ganze Mal an Hand der ILS Trier, da ich diese mitunter am meisten simuliert habe und es demnach häufiger beobachten konnte. Es geht um ein Hand voll Einsätze, bei denen das Problem auftritt, hier werde ich auch mal den "aktuellen" nehmen: "Verdacht Aortenaneurysma" RTW+NA
Der Einsatz kommt rein, Einsatzort ~10km von Trier und damit auch 10km von dem Maximalversorger in der Region entfernt (die Fachabteilungen passen für den Einsatz). Bis zum Status 7 alles gut, da wird als Ziel Krankenhaus das 120km entfernte KH Mechernich genannt, wird auch gerne mal unter Rea hingefahren (vor allem nachts und bei schlechtem Wetter halt nicht so praktisch, aber selbst mit Hubschrauber nun mal ganz einfach gesagt Quatsch, man stelle sich das mal in echt vor). Das NEF ist dann mal weg und das kann natürlich zu Engpässen führen, muss man natürlich mit umgehen, aber die Umstände sind bisschen unbefriedigend.
Das ist prinzipiell schon das Problem, mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen. Wie gesagt gibt es da noch andere Einsätze, mir fällt da spontan noch ne pAVK ein, den hab ich auch schon mal gefeedbackt, ein Einsatz mit Porpyhrie, der nach Bingen bei Mainz geht, es gibt aber noch paar mehr, die mir jetzt nicht mehr einfallen, ist schon länger her.
Das ganze tritt zum Beispiel auch bei der ILS Bonn auf, wo der Patient lieber nach Köln-Porz anstatt in die Uni gefahren wird. Wie auch schon erwähnt haben @eifeler und ich das mal versucht zu beobachten und zu verhindern, aber weder Tags machen einen Unterschied, noch liegt es an den Fachabteilungen.
Ich kann mir vorstellen, dass es wie gesagt bei manchen Leitstellen nicht wirklich ins Gewicht fällt oder nicht als aus der Reihe wahrgenommen wird aus anderen Gründen. Mir ist es relativ häufig untergekommen, da ich vor einem Jahr auf häufig simuliert habe.