Einsätze mit POL

  • Behoben
  • Bei mir blieb die Polizei ebenfalls vor Ort.

    Werde weiterhin die normale Version spielen, die Polizei dispo gefällt mir noch nicht!

    Irgendwann erkennt man vor lauter Polizei und evt. FW Icons die nächsten RTWs nicht mehr. :thumbdown: Ist jetzt schon so unübersichtlich geworden.

    mein Tipp:
    Icons der Polizei deutlich kleiner wie die vom RD!!! und ich bin wieder zufrieden 8)
  • Halli Hallo,

    ich habe nun auch Einsätze gefunden die wegen der Polizei nicht beendet werden.

    Einsatz #4638484 - 10/08

    Ort: Schloßbergstraße 19, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland

    Zugewiesene Fahrzeuge: Polizeistreifenwagen
    Polizeistreifenwagen
    Gesprächsmitschnitt: „Feuerwehrleitstelle, hallo. Ich hab hier gerade eine Meldung über einen abgestürzten Fallschirmspringer rein bekommen, dessen Schirm sich nicht geöffnet haben und er in ein Hausdach eingeschlagen sein soll. Wenn das wirklich wie beschrieben ist, ist da wohl nicht mehr viel zu machen. Ein Rüstzug ist unterwegs.“
    Lage: Polytrauma, SHT III°
    Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
    __________________________________________________

    Einsatz #4638486 - 10/74

    Ort: Im Tal 2, 70736 Fellbach, Deutschland

    Zugewiesene Fahrzeuge: Polizeistreifenwagen
    Polizeistreifenwagen
    Gesprächsmitschnitt: „Feuerwehrleitstelle hier, wir haben einen Brand mit Menschenleben in Gefahr.“
    Lage: Brand in Einfamilienhaus: Zweimal Rauchgasintox und zweimal Verbrennungen 1. und 2. Grades
    Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

    Zusätzlich benötigt:
    Polizeistreife


    Gruß
    Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Minimi ()

  • Hi,
    ich habe ein Fehler gefunden:
    Ort: Mühlhof 1, 71282 Hemmingen, Deutschland

    Zugewiesene Fahrzeuge:

    77/83-1 → Pat. 1
    Polizeistreifenwagen


    7BB 2/82-1 → Pat. 1
    Gesprächsmitschnitt: „Kommen Sie schnell, hier brennt ein Bauernhof!“
    Lage: Stall in Vollbrand, 3 Personen vermisst
    Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

    Zusätzlich benötigt:
    2 Polizeistreifen

    Einsatz #4651018

    Ich bearbeite den Einsatz und möchte dann zwei Polizeistreifen alarmieren aber die Polizei wurde da schon mit alarmiert....

    Gruß Jonas
  • Hias schrieb:

    Mir ist auch noch etwas aufgefallen
    und zwar bei Einsaetzen die ueber die Polize kommen sollte es nicht noetig sein die Polizei nachzualarmieren

    samweis schrieb:

    Bei mir trat genau das eben wieder auf: Pol fordert mich an für eine Zwangseinweisung, aber der RTW fordert dann nochmals die Pol nach.

    Das kommt vermutlich (nur so ein Schuss ins Blaue) daher, dass die Polizei nicht in der Alarmierungsmaske mit alarmiert wurde. Wenn die Polizei dann beim alarmieren nicht mit ausgewählt wird, interpretiert die Maske das anscheinend als "Abbestellung" der Polizei und meldet das dann an die FLZ weiter.
    Käme auf nen Versuch an, denk ich.

    Schönen Gruß, Martin
  • Hallo,

    Ich hatte gerade einen Einsatz VU, im ersten abmarsch habe ich einen STW mitgeschickt, der RTW hatt 2 weitere STW angefordert also habe ich den Einsatz bearbeiten wollen, das ging auch allerdings konnte ich keine weiteren Pol. Kräfte einsetzen da dort stand das die Pol bereits eingesetzt wäre.
    Nachdem ich dann die Berarbeitungsmaske verlassen wollte hat das System selber die Pol abbestellt, ich habe im Anschluß die Pol trotzdem nicht mehr einsetzen können und das System wollte die Pol erneut abbestellen.
    Den Einsatz konnte ich nicht abschließen da die Pol nicht eintraf !
    mfg Raoul
  • eben ähnliches wie Raoul erlebt..

    Einsatz #4681684
    10/04

    Ich hatte zunächst den Pol reiter gar nicht beachtet, hab nur bemerkt, daß von alleine 2 streifen losgefahren sind... übrigens ohne daß ich die pol-leitstelle angeklingelt hätte...
    interessehalber dann mal in den reiter geschaut, dort nur der text "Polizei ist bereits verständigt"
    bin aus dem fenster raus mit "zuweisen und alarmieren" reine gewohnheit...
    Resultat: Polizei-leitstelle wurde angerufen und die streifen abbestellt.
    Einsatzlage Suizid unter zug, eine streife wird benötigt, die krieg ich aber nicht alarmiert weil in dem polizeifenster immer noch nur "ist bereits verständigt" steht.
  • Bei mir bleiben 2 Streifenwagen auch am Einsatzort und fahren nicht weg

    Einsatz #4695145

    2h 38m 15s

    Ort: Hochdorfer Straße 16, 71282 Hemmingen, Deutschland

    Zugewiesene Fahrzeuge:
    Polizeistreifenwagen
    Polizeistreifenwagen

    Gesprächsmitschnitt: „H-h-hallo hallo, ist da der Notruf ?? Hie-hie-hier ist ein schlimmer Unfall passiert. Ein Kleinbus ist über den Bahn...übergang gefahren und wu-wu-wurde von einem Zug erfasst! Bitte kommen sie schnell!“

    Lage: Zug vs. Kleinbus - 3x Ex, 9 Verletzte

    Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
    Rheingau-Taunus mit Melder!
    ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
    Spielen
    Editor
    Forum



    DRK OV Idstein
  • Moin,

    ich hatte jetzt ein neues Problem bei einem VU - Schienenunfall. Es fuhren automatisch zwei Streifenwagen los die ich nicht alarmiert hatte. Als ich dann den RD losgeschickt hatte, ging auf einmal die Meldung über den Ticker:
    Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Die Kollegen in Hemmingen brauchen doch keinen Streifenwagen mehr.
    Die Streifen fuhren zurück. Diese Meldung hatte ich jedoch nicht losgeschickt. Jetzt forderte das Programm jedoch immer noch einen Streifenwagen an. Problem, ich kann keine Polizei im Reiter Polizei nachalarmieren, da die Polizei bereits verständigt sei.
  • also bei mir ist da auch irgendwo der wurm drin...

    hatte heute interessanter weiße einen haufen einsätze :)... aber die meisten hat es mir garnicht mehr beendet.. und die mit der polizei haben nur noch rot geleuchtet o.O...

    sample angehängt ;)

    schöne grüsse ausm sonnigen bregenzerwald

    schneidi
    Bilder
    • es.JPG

      48,43 kB, 493×487, 198 mal angesehen
    Contra vim mortis, non est medicamen in hortis!!
  • Also ich habs grad getestet und es gibt immer noch Einsätze bei denen die Pol ewig vor Ort bleibt, oder die Pol angeblich nachgefordert ist, aber nicht anfährt (und dann auch nicht mehr nachgefordert werden kann).
    Die Lösung mit dem Häkchen anstatt des extra Reiters finde ich gut.
  • Serhan schrieb:

    Die Polizei vor Ort hat nicht selber nachgefordert? Und welcher Einsatz war es?


    Nein leider nicht, es war der Einsatz #4795002.
    Sorry waren nur 3 Funkwagen nicht 4 Vorort.

    Ort: L1115, 74395 Mundelsheim, Deutschland

    Zugewiesene Fahrzeuge:
    Polizeistreifenwagen
    Polizeistreifenwagen
    Polizeistreifenwagen

    Gesprächsmitschnitt: „Hallo, ich fahre gerade mit dem Auto auf der Bundesstraße und neben mir habe ich bis vor kurzem noch einen Heißluftballon gesehen. Jetzt kam da ein Waldstück und jetzt ist der Heißluftballon weg. Ich glaube, da ist etwas passiert...“

    Lage: Heißluftballon hängt in Baumkrone, vier Verletzte

    Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
    Zusätzlich benötigt:
    2 Polizeistreifen