9/83/1 und 2/82/1?

    • 9/83/1 und 2/82/1?

      Hallo aktive LB'ler,

      gibts eigentlich noch den 2/82/1 (Dr. F.) in Oberstenfeld noch?
      Und den 9/83/1?

      Wenn ja, dann wärs ganz schön, auch auf die (oder zumindest den 2/82/1) zurückgreifen zu können ;)

      LG, Martin
    • Den Dr. in Oberstenfeld gibt es noch, von einem 9/83-1 habe ich noch nicht gehört.
      Am Samstag fährt von den Maltesern noch ein KTW der 9/85-1.

      Einen Einbau fände ich auch gut.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also ich hatte Intern auch schon mal nach den beiden Fahrzeugen gefragt. Da habe ich die Antwort bekommen, dass der 2/82-1 wohl sehr unregelmäßig und selten fahren soll. Habe mir dann
      auch schon gedacht, ob man das nicht trotzdem irgendwie einbauen kann, dass der dann zb eine etwas längere Ausrückzeit hat oder nicht immer zur Verfügung steht. Ist denke ich mal im Moment aber in der Planung nebensächlich, da wichtigere Dinge Vorrang genießen.
      Zum 9/83-1, der soll nicht mehr fahren.
    • ludy schrieb:

      Den 2/82-1 könnte man ja auch so machen, dass man den Doc anrufen kann, und entweder is des Fzg halt Verfügbar oder ned. So wie bei den anderen LK.



      Gruß

      :thumbsup: finde ich eine geniale Idee
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo zusammen,

      der 9/83/1 ist (war?) der RTW aus Neckarwestheim, der fuhr öfters mal wen zum Dr. Wüst nach Bietigheim ;) (Für die, die nix mit der Kennung anzufangen wissen)

      Das mit dem Anruf bei Dr. Frenzel wäre nett, allerdings wird der ja normalerweise per Melder alarmiert, die Ausrückzeit kann sich ja mal hin und wieder etwas verzögern.

      Schönen Gruß, Martin
    • Linley schrieb:

      der 9/83/1 ist (war?) der RTW aus Neckarwestheim, der fuhr öfters mal wen zum Dr. Wüst nach Bietigheim ;) (Für die, die nix mit der Kennung anzufangen wissen)

      Ich dachte die Wache 9 sind nur die Malteser in LB mit ihren beiden KTW. Der RTW im AKW müsste doch der 8/83-1 sein?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Linley schrieb:

      der 9/83/1 ist (war?) der RTW aus Neckarwestheim, der fuhr öfters mal wen zum Dr. Wüst nach Bietigheim ;) (Für die, die nix mit der Kennung anzufangen wissen)

      Ich dachte die Wache 9 sind nur die Malteser in LB mit ihren beiden KTW. Der RTW im AKW müsste doch der 8/83-1 sein?

      Es geht hier um den HN 9/83-1 und der steht (mittlerweile?!) in Lauffen (seit dem ich beim ASB bin :D ). Der im AKW hat soweit ich weiß keine Kennung. Hab zumindest noch nie was davon gehört. 8/83-1 kann jedenfalls nicht sein. Der steht am KKH am Plattenwald (Bad Friedrichshall) ;)

      Edith fügt hinzu: Beides (Rettungswache 9 und AKW) befindet sich noch im Kreis Heilbronn ;)
    • vloppy schrieb:

      Edith fügt hinzu: Beides (Rettungswache 9 und AKW) befindet sich noch im Kreis Heilbronn ;)
      Eine RW 9 gibt es auch in LB. Sie gehört zu den Maltesern und dort sind zwei KTW stationiert, die zur Zeit im Wechsel samstags ehrenamtlich fahren (aber in fester Schicht).
      Insofern ist nicht Lauffen gemeint.

      Da es 9 gibt, muss es auch 8 geben. Und das war (oder ist immernoch) der RTW des AKW, auch wenn sich Neckarwestheim im LK HN befindet war (oder ist er) der Lst. LB zugeordnet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • RTW Malteser

      Der RTW 7/83-2 wird wöchentlich gewechselt. Sprich eine Woche fährt der ASB mit dessen eigenen Fahrzeug und RettSan. RA kommt dann von den Maltesern.

      Eine Woche später fahren die Malteser mit dessen eigenem Fahrzeug und RettSan. Funkrufnahme ist dann RTW Johannes Ludwigsburg 7 (Ditzingen)/ 83-2. Der RA kommt dann vom ASB.

      Wenn der RTW der Malteser nicht im Dienst ist, fährt dieser als Johannes Ludwigsburg 9/83-1 als Sanitätsdienst-RTW oder wird auf den RW´s in Stuttgart oder Freudenstadt eingesetzt (je nach Notwendigkeit).
    • Da habt ihr ja nen alten Thread ausgegraben.
      Der Wechsel von ASB und MHD ist uns durchaus bekannt, das ist aber nicht darstellbar, da wir keine Wochentage haben.
      Was den 2/82-1 angeht. Der hat feste Dienstzeiten innerhalb derer er alarmierbar ist.

      Was Sonderheiten in LB angeht sind wir immer auf dem Laufenden, da das Sim-Team gleich in beiden LB Hiorgs im RD vertreten ist und wir somit direkt an der Quelle sitzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ