RTH als Notarzt Alamirbar

    • Umgesetzt
    • RTH als Notarzt Alamirbar

      Hallo ,

      mir ist heute aufgefallen, wenn man mal soviele einsätze hat das man keine Ärzte mehr hat, könnte man ja den RTH hinschicken da er ja ein Arzt drauf hat. Dies ist aber nicht möglich wenn vorher schon ein RTW vorort ist.

      vileicht könnte man das ja noch änder, so das der RTH auch als Notarzt alamirt werden kann
    • Das geht schon! es geht auch wenn ein rtw vor ort ist da der pat teilweise im rtw transportiert wird. du kannst den rth/ith als nef nutzen. In realität wird der Hubi ganz oft als NA zubringer genutzt. Du must den Hubi als nef mit transportmöglichkeit sehen.

      mfg olli
    • Da scheinst du was falsch gesehen zu haben. Der RTH kann auch als reiner Notarztzubringer genutzt werden. Es kann aber sein, dass dieser dann feststellt, dass er nicht benötigt wird und wieder abrückt - das würde in dem Fall aber auch für einen bodengebundenen Notarzt gelten!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Hecky112 schrieb:

      könnte man ja den RTH hinschicken da er ja ein Arzt drauf hat

      Das kann man natürlich machen!

      Hecky112 schrieb:

      vileicht könnte man das ja noch änder, so das der RTH auch als Notarzt alamirt werden kann

      Kannst Du doch jetzt auch schon!

      Hecky112 schrieb:

      Dies ist aber nicht möglich wenn vorher schon ein RTW vorort ist.

      Wieso sollte das nicht möglich sein?

      Oder verstehe ich da was falsch?

      Gruß
    • Es geht darum, dass wenn ein RTW vor Ort ist dann übernimmt trotzdem der RTH den Transport (sofern der Patient nicht instabil ist). Und der Threadersteller meint, dass der NA nur versorgen soll und der RTH dann in St 1 geht und der RTW in 7. Momentan würde der RTH den Pat. übernehmen, egal ob stabil oder instabil.
    • Naja, dass ist dann in meinen Augen eine Situation die an der EST durch den Notarzt entschieden wird und nicht durch die Leitstelle. Wenn der Chr. von der Leitstelle als Notarztzubringer alarmiert wird, kann der NA an der EST ja trotzdem noch entscheiden, ob der Pat. bodengebunden oder per Luftpost ins KH geht. Diese Entscheidung obliegt ja nicht dem Disponenten. Von daher bin ich der Meinung ist hier nicht wirklich etwas zu ändern.
    • Jolan schrieb:

      Naja, dass ist dann in meinen Augen eine Situation die an der EST durch den Notarzt entschieden wird und nicht durch die Leitstelle. Wenn der Chr. von der Leitstelle als Notarztzubringer alarmiert wird, kann der NA an der EST ja trotzdem noch entscheiden, ob der Pat. bodengebunden oder per Luftpost ins KH geht. Diese Entscheidung obliegt ja nicht dem Disponenten. Von daher bin ich der Meinung ist hier nicht wirklich etwas zu ändern.

      Ja eben. Aber auch der NA des RTH sollte in der Sim entscheiden können (sofern technisch möglich), dass der RTH im Prinzip komplett wieder abrücken könnte und der RTW transportiert, oder??
      Quasi RTH als First Responder.

      Weil wenn momentan der RTH als 1. eintrifft so transportiert er auch und der RTW meldet sich wieder frei.
    • Das fände ich auch gut, dass der RTH reine RTW Patienten an den dazu alarmierten RTW übergibt. Ist halt dann blöd, wenn er als RTW-Ersatz fliegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ