eifeler schrieb:
Ersatzfahrzeug
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eifeler schrieb:
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killerschlumpf schrieb:
Hab die Woche von ehemaligen Kollegen beim GKW gehört, dass es ab 09.12. Anpassungen gibt.
Der GRK-3n wird bis auf weiteres eingestellt. Tagdienstzeiten bleiben von 0630-1830
Neu kommen soll der GRK-5 als RTW von Montag-Freitag von 0900-1730 angeblich mit Standort AKH
SaruSn0w schrieb:
Neue Ausrückordnung der Gemeinde
Bleibt als RTW weil der NA ja nicht von der MA68 sondern von der MA70 gestellt wird und somit ein NEF eben auch zufahren mussNaja dann würd ich ihn aber als Spezialfahrzeug (S-NAW?) eintragen falls sowas geht, immerhin ist er als RTW etwas Fehl am Platz oder?
Marco413 schrieb:
Drei kurze Fragen:
1. Hat das seine Richtigkeit, dass der K1 mittlerweile ein Skoda ist? Wenn ich bedenke, dass der K1 immer ein VW T5 mit Hochdach war und die Funktion der EL inne hatte, stellt sich schon die Frage, wie diese Funktion plötzlich ein Skoda wahrnehmen soll? Da gibt es ja keinen Arbeitsplatz drin??
2. War es nicht die Ursprungsidee, dass es keine KTW-Einsätze geben soll, da die MA70 sowieso keine fährt? Spiele grade Vormittags (~11 Uhr) und bekomme vereinzelt schon KTW-Einsätze rein, aber keine dringlichen die gleich zum fahren wären, sondern welche mit Zeitfenster ("Seit um 13:00" da", etc.)
3. Wäre es nicht sinnvoller wenn die FISU's als NEF kategorisiert werden? Denn im RL sind diese ja auch "die super Sanis" die zu hoch priorisierten Einsätzen anfahren, diese "nur" als FR zur Verfügung zu haben, ist in der Sim in jeglicher Hinsicht schwierig mit anzusehen, denn in Wien sind die NEF's eh extrem rar und dann die Sanis mit der höchsten Ausbildungsstufe als FR zu deklarieren ist mMn fragwürdig, da man sie wesentlich besser als NEF's einsetzen könnte, insb. bei K-ZUG Einsätzen oder schweren VU's.
Sind nur Verbesserungsvorschläge meinerseits, wie ihr das letztlich handhaben wollt, ist eh eure Entscheidung
LG
PS: Wie wird denn eigentlich im RL disponiert, wenn es chirurgische (ausn. Sturz) oder neurologische Notfälle (ausn. Schlaganfall) anzufahren gilt? Dafür gibt's ja in Wien kaum Codes. Werden die dann alle mit Code 32 angefahren und der genaue Verdacht einfach in den Alarmierungstext aufgenommen??
smd-3 schrieb:
Hi,
zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Es waren in einem simulierten Nachtdienst
die ZTR-1N und die ZTR-1 [E] gleichzeitig angemeldet,
der RKL-1N (ich glaube ab einem gewissen Zeitpunkt) nur auf Station alarmierbar, jedoch nicht in Status 1 zu disponieren,
der WIL-N als WSP-N im Spiel (hat sich das geändert? Weil bei der MA 70 ist das Wilhelminenspital das WIL).
LG
smd-3
DerJojo schrieb:
Mal wieder ein Fehler bei einem Code: beim 07A1 fehlt das kleiner-Zeichen (<).