Einsatzhäfigkeit ändern

    • Jakkal schrieb:

      aber so ist die realität, du kannst jederzeit die geschwindigkeit hochstellen, dann hast du alle 10 sekunden ein EInsatz
      Die Geschwindigkeit hochstellen ist genial,
      wenn mal lange kein Einsatz kommt mal kurz auf "32x-Button"
      und schon hat man wieder was zu tun. :)

      Selbst für Anfänger (die haufenweise dazukommen)
      ist die Echtzeit meiner Meinung nach langsam...
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Moin,

      nachdem bei eingehenden Funksprüchen und Anrufen die Zeit automatisch auf Echtzeit zurückspringt mache ich das mittlerweile nur noch so, dass ich Funksprüche und Anrufe in Echtzeit erledige und dann wieder auf "32x" stelle. Oder ich lasse die Sim in Echtzeit nebenher mitlaufen und mach noch was Anderes im Internet.

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Geschwindigkeit hochschrauben ändert am Sachverhalt ja überhaupt nichts. Es geht ja nicht darum in welchen Intervallen in Real-Time die Einsätze reinkommen sondern um die Dynamik im Spiel, die sich aus einer gesteigerten Einsatzhäufigkeit ergibt.


      Die Geschwindigkeit zu ändern ist auch nicht unbedingt der Realität entsprechend. Der Dispo kann in Real auch nicht mal eben die Zeit halbieren wenns stressig wird. Ein möglichst realistisches Rahmengerüst für ein solches Spiel zu entwickeln ist ein löbliches Ziel, gelang dieser Sim auch hervorragend und macht sie gerade deshalb auch so interessant.
      Da es sich jedoch um keine Live-Schaltung zur wirklichen LST-Ludwigsburg handelt sollte der Anspruch eines Spieles derjenige sein, das unterschiedliche Spieler das Spiel ihren Präferenzen anpassen können. Wenn ein Spieler absolute Realität wünscht soll er die Einsatzhäufigkeit lassen wie sie ist. Wenn sich ein Spieler durch die Einsatzhäufigkeit, wie sie ist, gelangweilt fühlt (was den Sinn eines Spieles grundsätzlich eindeutig verfehlt!) soll er die Möglichkeit der Anpassung haben.


      Meiner Meinung nach die einzige große Änderung, die dieser Sim noch fehlt und sie gut abrunden würde. Alle anderen Änderungen, die im Forum noch diskutiert werden sind Details. Diese Änderung wäre elementar!