Neuer Chat

    • Neuer Chat

      Hallo!

      Ich finde den Aktuellen chat für LstSim etwas unübersichtlich und wollte mal eine Freeware vorschlagen die ich selber mal eine zeit benutzt habe. Das ist der EtChat von SEDesign.

      Dieses chat system sieht schön aus und hat eine Vernünftige Rechte verwaltung, Es gibt Moderatoren die können user kicken und bannen und Admins die können dann user wieder entbannen, die Raumstruktur ändern usw.

      Ich habe mal auf meinem Server eine Demoversion Installiert diese findet ihr HIER. Auf anfrage eines Teammitgliedes gebe ich auch das Admin pw raus.

      Man kann auch hier seinen Namen Reservieren indem man unten auf das Zahnrad und dann auf "Namen durch Passwort schützen" klickt.

      Fragen etc. gerne stellen

      grüße
      Rodirik
    • Hallo Rodirik,

      auch im jetzigen Chat gibt es eine Rechteverwaltung. Auch bannen und kicken wird praktiziert. Das Hauptübel des Chat sind wohl eher gewisse User. Die Praxis zeigte das es eine Gruppe von Hauptusern gibt und diese sehr wohl im jetzigen Chat sich gut unterhalten können. Dann gibt es sehr viele Kurznutzer die nur kurz reinschauen, sowie eine Gruppe von "Spaßvögeln" die meinen sich hier unzensiert austoben zu können. Die letzte Gruppe wird regelmässig weggekickt da eigentlich immer ein Admin da ist. Außerdem läuft im Hintergrund immer ein Protokoll mit und so sind die Admin in der Lage ggf. den Beweis zu führen welcher User welche Aussage geschrieben hat. Das neben dem Usernamen auch dessen IP Kennung erfasst ist muss ich wohl nicht extra erwähnen, wie sonst sollte sonst ein Bann funktionieren wenn man sich ggf. mit einem anderen Namen erneut einlogen könnte.
    • Dazu liegt die Optik des aktuellen Chats ganz bei dir. Zur sehr einfachen Nutzung kann man den hier verwendeten Webchat nutzen. Allerdings kann man jeden mIRC Client nutzen um auf den Chat zu zugreifen. Damit kommt jetzt auch der Vorteil, wir nutzen eine stabile Plattform. Es Bedarf unserer Seits keinerlei Server Kapazitäten oder Traffic Control.
      Mal ganz davon ab das "unübersichtlich" immer im Auge des Betrachters liegt.