Studie zu Herzinfarkten in Hochhäusern

    • Studie zu Herzinfarkten in Hochhäusern

      Interessante Studie zum Thema "Herzinfarkt in Hochhäusern"

      Laut einer Studie aus Kanada, überleben Menschen welche in einem hohen Stockwerk einen Herzinfarkt erleiden ihn weniger oft als Personen, welche einen Herzinfarkt im Erdgeschoss oder der ersten Etage bekommen.
      "Mit jedem weiteren Stockwerk in einem Hochhaus überleben weniger Menschen einen Herzinfarkt."

      Bericht: skverlag.de/rettungsdienst/mel…kten-in-hochhaeusern.html
      Status 10
    • Also, es geht in der Studie um Herzkreislaufstillstände und nicht um Herzinfarkte als solche. Und dass weitere und damit zeitlich längere Wege für die Helfer (und evtl. Rückwege zum Krankenhaus) das Erfolgsausichten schmälern, ist jetzt nicht soo eine neue Entdeckung.

      Sinnvoll aus medizinischer Sicht, finde ich diese Studie nicht, da sie nichts Neues aufzeigt und eigentlich nur Sachen untermauert, die jedem mit einigermaßen Kenntnis der Materie klar sein sollten. Was kommt als nächstes? Ne Studie die besagt, dass es günstiger ist im Erdgeschoss aus nem Fenster zu fallen, als im 25. Stock?

      Interessant könnte die Studie höchstens bei Kauf-/Mietpreisverhandlungen für Hochhauswohnungen sein. "Ich verstehe ja, dass Sie für die Aussicht hier im Penthouse mehr Geld haben wollen. Aber überlegen Sie mal, welches Risiko ich mit einer Wohnung im 25. Stock eingehe. Vielleicht können wir uns preislich ja im Bereich der 12. Etage treffen."

      EDIT: Hier gibts übrigens den Link zur Studie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOssi ()