LFSt Fulda (41945) Update 29.08

    • LFSt Fulda (41945) Update 29.08

      Hier der Forum-Eintrag zu meiner Leitstelle die aktuell 48 AKTIVE Spieler hat und damit den Bereich Fulda anführt.

      Bei Fragen postet bitte hier herein!


      Wer mithelfen möchte wendet sich bitte hier an mich.

      FAQ:
      Die Straße heißt "Unnamed Road":

      Sind meist Waldwege die auf GMaps KEINEN Namen tragen. Lässt sich nicht beheben.[/color][/u]
      ?( Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. ?(
      :thumbsup: lstsim.de/leitstellen/41945/ :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Mou ()

    • Moin,

      ich habe mir mal ein bisschen Deine Leitstelle angesehen. Das meiste sind allerdings nur Fragen:

      Spieleinstellungen:

      • Werden KTP wirklich per Telefon benachrichtigen?
      • Werden Gebietsabsicherung wirklich durch Fremdfahrzeuge zugelassen?
      • Immer verbal auf Sprechwünsche per S5 antworten richtig?
      • NEF fahren bei euch in Status 7 mit Sondersignal?
      • Einsatzintervalle könnten ggf. noch ein bisschen verfeinert werden


      Points of Interest:
      • Es sind 32 POI´s nicht getagt. Man kann die Rettungswachen als RW tagen. Und die BAB POI´s kannste raus schmeißen ;)


      Krankenhäuser:
      • Keine Ahnung ob das korrekt ist. Aber das blaue Kästchen ist für meinen Geschmack ein bisschen zu viel gebraucht (Steinige mich sanft wenn ich nicht recht hab). HIER
      sind noch Erklärungen.

      Einsatzgebiet:
      • Bisschen grob. Kannst Du etwas genauer ausarbeiten (Tipp: Es gibt die maximale Distanz ;) )


      Funkrufnamen:
      • Guck noch mal drüber. Es gibt verbale Funkrufnamen. Als Beispiel mal den RK Fulda 6/19/1. Der kann ja an sich so stehen bleiben. Wenn Du jetzt in der vierten Zeile von oben [Funkrufname (verbal)] ,,Rotkreuz Fulda 6/19/1" schreiben würdest, währe das perfekt :thumbup:


      Sieht zwar jetzt nach viel aus, sind aber nur ein paar Fragen und Anregungen meinerseits :)

      Viele Grüße,
      BVB
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB ()

    • So, dann will ich mich auch mal kurz zur Leitstelle äußern:

      - Einsatzgebiet ist sehr grob gefasst und weist heftige Überschneidungen auf
      - 32 unbenannte POI, die als Feuerwehr, Bereitschaft oder RW getagt werden könnten
      - POI außerhalb des Einsatzgebietes aufgenommen
      - wirklich nur 4 Krankentransporte bei Sitzungsbeginn?
      - Funkrufname der Polizei fehlt
      - Keine Einsatzstichworte für Dialyse- und Heimfahrten?
      - Einsatzintervalle müssen nachgearbeitet werden. Ein konstantes Aufkommen über 12 Stunden ist unrealistisch.
      - LNA werden in der Regel nicht zu regulären Notarzteinsätzen automatisch vorgeschlagen, solange es Regel-NEF gibt.
      - NEF fahren 24 Stunden Dienste? Allgemein scheinen mir die Dienstzeiten aller Fahrzeuge willkürlich vergeben.
      - Für den "Christoph Gießen" gibt es eine passende Grafik.
      - verbale Funkrufnamen fehlen.
      - Die Kliniken bedürfen einer massiven Überarbeitung. Lies dir bitte die Verwendung der grünen und türkisen Kästen GENAU durch, bevor Du sie verwendest!!

      So, das waren jetzt mal ein paar Punkte. Aufgrund des ausbauwürdigen Zustandes habe ich auf ein Anspielen der Leitstelle verzichtet.
    • So es ist so, dass ich noch keine KTP-Alarmierung gehört habe deshalb die Sache mit dem Alarm über Telefon.
      Mit dem Einsatzgebiet muss ich wirklich nochmal schauen... :evil:
      Welchen`?
      Kann ich hochsetzten... :(
      Der fehlt nicht die heißen einfach Funkstreifenwagen weil alles andere wiederum unrealistisch ist weil ich mir da so garnicht auskenne ?(
      Wie gesagt die Lst ist erst kanpp einen Monat alt... #Wirdüberarbeitet
      #In bearbeitung...
      Negativ das NEF am KH fährt 24h nur der 9/82/2 Res. nicht
      Muss ich nachschauen
      Die verbalen FRN würden aber dann nur z.B. 18/83/1 sein ohne Kennungen wie RK oder JH für Aussenstehende verwirrend
      Werde ich nochmal recherchieren....

      Vielen Dank für das Feedback

      MfG
      Moe
      ?( Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. ?(
      :thumbsup: lstsim.de/leitstellen/41945/ :thumbsup:
    • Wenn das mit den verbalen Funkrufnamen der Realität entspricht, dass sie ohne Organisationskennung verbal gerufen werden, dann gehört das rein. Man kann ja anhand des Funk-Logs noch sehen, mit wem man da kommuniziert, da die Klarnamen ja dort stehen.

      Als Fremd-POI sticht mir vor allem der Flughafen Frankfurt heraus. Der ist doch ein Stück weit weg.

      "Christoph Gießen" ist bei Dir nachts alarmierbar - das entspricht nicht der Realität, da man ihn auch über die Leitfunkstelle Gießen primär alarmieren kann. Sekundär über Frankfurt. Ergo müsste er eh rausfliegen.

      Der Funkrufnamen der Polizei ist nach meinem Kenntnisstand "Fulda 10/xx" bis "Fulda 12/xx". Zu finden hier.

      Es mag ja sein, dass das NEF 24 Stunden alarmierbar ist. Ich glaube aber nicht, dass es 24 Stunden mit ein und der selben Besatzung fährt.

      Hier die Erklärungen zur Verwendung der Klinik-Abteilungen und auch der POI zu den Kliniken.
    • Hi Manu,
      dann habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich die POL 10/xx nenne is das NICHT realistisch da die POL Neuhof andere Kennungen hat. Siehe deinen Link. Ich lasse das so.
      Dann ändere ich die verbalen FRN bis zum Wochenende und programmiere das NEF um da du ja der festen Überzeugung bist dass das so ist.

      MfG
      Mou

      //Die Kliniken habe ich übrigens gerade überarbeitet...
      ?( Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. ?(
      :thumbsup: lstsim.de/leitstellen/41945/ :thumbsup:
    • Du kannst den Funkrufnamen variabel einstellen. Beispiel für die Eingabe: Fulda (10 to 12)/(01 to 50)

      Dann kannst zwar ned beeinflussen, dass die Fahrzeuge tatsächlich an der richtigen Stelle mit dem richtigen Funkrufnamen auftauchen, aber die Funknamen stimmen in Deinem Bereich und es kommen alle vor.

      Was das NEF betrifft hätte ich es vielleicht noch eingesehen, wenn es ein Fahrzeug der BF wäre, dass es 24 Stunden mit ein und dem selben Fahrer fährt, beim DRK glaube ich das aber ganz sicher nicht. Mach Dich halt mal schlau und versuche die korrekten Dienstzeiten Deiner Fahrzeuge zu erfragen.
    • Mou schrieb:


      Wie gesagt die Lst ist erst kanpp einen Monat alt... #Wirdüberarbeitet
      #In bearbeitung...(...)

      Wenn die Leitstelle noch in Bearbeitung ist, darfst du dich nicht wundern wenn es Verbesserungsvorschläge gibt.

      Mou schrieb:

      (...)programmiere das NEF um da du ja der festen Überzeugung bist dass das so ist.(...)

      Du bist der Experte in diesem Bereich. Wenn Du sagst das die Zeiten korrekt sind, dann sag das doch einfach ;)
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • 18/83/3 Alive!!

      Hab ich bis vor 1ner Woche auch gedacht, da ich diese jeden Tag sehe (Ist mein Nachbarort) und ich einen RA kenne der darauf stationiert war. Joa ich bin selber nur eingeschränkt im RD tätig eher in der Feuerwehr. Also ich habe dem ZF unserer Wehr die Lst zum testen gegeben. Auf einmal sagt er das der 18/83/3 fehlt. Ich sagte das Neuhof nur 2Garagen hat und genau zu diesem zeitpunkt war ein Rettungseinsatz neben seinem Haus am laufen (Christoph 28 und RK Fulda 18/83/3). Er schickte mir ein BIld aus seinem Haus heraus. Ich hab das mal rausgekramt. Ist jetzt eventuell 2Wochen alt. Der is ganz NEU und noch nicht im Internet erfasst.

      // Wird gleich ergänzt :D
      // und wie du siehst hab ich das genauso umgesetzt.
      // Ich bin vllt nicht der beste ABER ich erfinde keine Fahrzege die es nicht gibt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      // Wie du siehst ist das Bild von deinem Link ewig alt die 18ner RTWs sehen alle so aus wie der 18/83/3 und 10/83/2
      achja ich nehme das als KONSTRUKTIVE Kritik
      Bilder
      • AtmK2gxnVKViQaog-2iS4c2XogsCbUEH0oDf4JMpGoCs.jpg

        136,28 kB, 720×1.280, 297 mal angesehen
      ?( Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. ?(
      :thumbsup: lstsim.de/leitstellen/41945/ :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mou ()

    • Ich gehe mal nicht groß ins Detail, sondern nenne ein paar relevante Dinge:

      - Wie im Großteil von HE wird auch in FD noch komplett am Funk alarmiert (sofern man es nicht in den letzten Wochen erst geändert hat...)
      - CH GI gehört nicht ins Gebiet der LST!
      - Die Aufstockung sollte planmäßig zum Juni erfolgt sein.
      - Wenn du die LST noch aufbaust, könntest du sie vielleicht noch auf "privat" lassen und nicht extra mit einem Thread dafür werben. Zudem gibts schon mehr als eine Handvoll Alternativen, die leider alle nicht super sind. Warum arbeit ihr nicht zusammen?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Das werde ich nicht machen weil viele sich an der Leitstelle erfreuen wie man sieht. Und wenn du mal geschaut hast hat die Lst im Juni nichtmal existiert. Christoph Gießen lasse ich so, da es von Fachleuten als gut empfunden wurde. Und bitte meckert nicht an den selben Dingen rum.
      Einfach oben gucken was gesagt worden ist und dann leise sein.

      // die anderen habe ich noch nicht erreicht...
      MfG
      Mou :cursing:
      ?( Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. ?(
      :thumbsup: lstsim.de/leitstellen/41945/ :thumbsup:
    • Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was den "Christoph Gießen" angeht, entspricht das Ganze eben leider nicht der Realität. Zuständig ist für die Alarmierung eben Primär die Leitstelle Gießen und sekundär die Leitstelle Frankfurt. Das ist einfach Fakt. Oder möchtest Du eine fiktive Leitstelle erstellen?

      Nur weil etwas für "gut" befunden wird, heißt es nicht, dass es eben real ist. In meinem Bereich beispielsweise gibt es viele Sachen, die man verbessern könnte, aber es wäre eben nicht der IST-Stand.

      Was die Abhängigkeit mit Frankfurt angeht, würde ich mich mal mit denen kurzschließen, ob man das nicht mit Dir koppeln könnte. Dann kann man es nämlich so einstellen, dass er nur einmal verfügbar ist und bei Alarm in einer Leitstelle in der jeweils anderen nicht mehr verfügbar ist.

      Sicher ist das alles viel Arbeit, wir haben bei uns knapp 18 Monate bis zur Reife für die Bewerbung zur Empfohlenen gebraucht (daher hab ich auch Deine Bewerbung im jetzigen Stadium nicht verstanden), aber rumpampen hilft da auch nicht weiter... ;) Nimm es als konstruktive Kritik und scheue Dich nicht auch mal um Hilfe zu bitten. Dann kommt man auch zum Ziel. :)
    • Lest euch den Artikel (von Anfang März) nochmal genau durch. Darin steht, dass die RTW-Aufstockung seit Juni gilt (was ich in meinem Post Ende August bereits erwähnt habe). Zusätzlich soll ein weiterer NA-Standort aufgebaut werden. Da daran einiges mehr an Organisation hängt (Standort finden inkl. Bau/Miete von Räumlichkeiten, Fahrzeug anschaffen, Betreiber ausschreiben, Personal einstellen), wird das vermutlich bisher nicht realisiert worden sein können, erst recht nicht parallel zur RTW-Erweiterung im Frühjahr. Bisher lassen sich auch keine Berichte bzgl. einer Einweihung des Standorts finden, auch kein Ausschreibungstext. Der Artikel ist (wie in der Presse leider nicht selten) etwas unglücklich formuliert worden.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen