Status-Timer auf Fahrzeug-/Alarmierungs-Übersicht verlegen?

    • Zur Diskussion
    • Status-Timer auf Fahrzeug-/Alarmierungs-Übersicht verlegen?

      Hallo zusammen,

      anscheinend habe ich gerade meine "kreative Stunde" - man möge es mir verzeihen! :D Die FoSuFu hat nix ergeben, deswegen mach ich hier mal neu auf ...

      Ich finde es ja echt super, daß beim Auswählen des Fahrzeugs in der Statusübersicht (in den Details darunter) angezeigt wird, wie lange es sich schon im aktuellen Status befindet! Noch viel besser würde ich es finden, wenn dies auch ohne Drauf-Klicken sichtbar wäre - entweder eben zB neben der Fz.-Kennung oder aber gleich im Alarmierungsmenü analog zur verbleibenden Dienstzeit! :)

      Wie schauts damit aus?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Es gibt ja die Möglichkeit, in der Fahrzeugübersicht die Status-2-Zeit der Fahrzeuge in dem per Mouseover erscheinenden Info-Feld für das Fahrzeug zu erfahren. Ich würde mir so eine Möglichkeit auch in der Dispositionsmaske wünschen, um so in der Ludwigsburger KTW-Vorhalte nicht immer dieselben Fahrzeuge - nämlich die oben stehenden - fahren zu lassen. Ich habe da nämlich nach einer Weile nicht mehr die Übersicht, welches Auto schon was gefahren hat und welches immer noch einsatzlos im Stall rumgammelt. Ist in der Realität ja ein wichtiges Thema... ;)

      Umsetzung über einen Filter oder mit einer zusätzlichen Spalte wie die Zeit bis zum Dienstende?
      Von mir dieselbe Idee, etwas anders formuliert - habe ich daher einfach mal hier angehangen...
    • Das wäre zwar nur ein nice-to-have, aber wie schauts damit aus? Irgendwelche Überlegungen dazu gemacht? :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)