Fahrzeug im S7 als FR zu nahe gelegenem Notfall

    • Fahrzeug im S7 als FR zu nahe gelegenem Notfall

      Was ich mir schon öfters gedacht habe und auch in meinem Leitstellenbereich ab und zu mal vorkommt wäre folgendes.

      Beispiel:

      Schwerer VU mit Unklarer Lage in der Ortschaft X gemeldet.
      In der nähe kein Freies Fahrzeug verfügbar.

      In Ortschaft X fährt gerade ein KTW/RTW etc im S7 durch und kann als FR zum VU geschickt werden bis ein weiteres Fahrzeug eintrifft und er seine Fahrt zum KH fortsetzt.
      Natürlich fällt diese Möglichkeit aus wenn das Fahrzeug selbst ein Notfallpatienten an Board hat.

      Könnte mir aber vorstellen das das nicht umzusetzen ist weil das andere Fahrzeug noch in einem bestehenden Einsatz drinnen ist.

    • Marcel89 schrieb:

      Könnte mir aber vorstellen das das nicht umzusetzen ist weil das andere Fahrzeug noch in einem bestehenden Einsatz drinnen ist.
      Zumindest nicht ohne weiteres. Deshalb würde ich erst einmal sagen: Gibt viel dringenderes.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ