Fehler bei Frage ob Status 1 angekommen ist

    • Kein Fehler
    • Fehler bei Frage ob Status 1 angekommen ist

      Hallo LST-ler!
      Ich habe seit etwa 2 Wochen folgendes Problem:
      Ich spiele in der Ilst Hannover und fange immer um 7 Uhr Lstsim Zeit an.
      Ab ungefähr 12-13 Uhr Lstsim Zeit kommen von jedem KTW die Funkmeldung ob Status 1 durchgekommen ist. Er ist nie durchgekommen und ich drücke auf Nein. Kurz später meldet sie das selbe Fahrzeug wieder mit der selben Frage die ich wieder mit Nein beantworte.
      Und das dann in einer endlos Schleife. Und bei jedem KTW. Irgendwann habe ich dann mal auf Ja gedrückt und das Fahrzeug ging auch in Status 1 nur blieb es an dem letzten Standpunkt (KH) stehen und ich musste alle(!) KTWs manuell zur Wache schicken.
      Bitte beheben!!!
    • Öhm, wieso drückst du nicht sofort auf ja? Diese Option gibt es nur, wenn der Status durchgekommen ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Dieses Verhalten gibt es meines Wissens nach nur, wenn in der entsprechenden ILS hinterlegt ist, dass die KTW nach S8 nicht wieder automatisch an die Wache fahren sollen. Das Fahrzeug drückt also S1 und wartet. Nach einer entsprechenden Wartezeit drückt er Sprechwunsch und fragt, ob der S1 denn ankam (denn einen neuen Auftrag hat er ja ned bekommen). Könnte ja sein, dass er tatsächlich nicht ankam oder der Dispo es übersehen hat...

      Ist - nach meiner Einschätzung - kein Fehler.
    • Seh ich auch so - das Fz kriegt keine Anweisung, wie es zu verfahren hat, wenn es wieder frei ist. Das spricht dafür dass die KTW nach S8 NICHT automatisch zur Wache fahren, ist dann so in den Leitstellen-Einstellungen vom Besitzer konfiguriert worden. Nachdem du ihm die Frage negativ beantwortet, drückt er eben nochmal die S1 und schaut was passiert. Du antwortest wieder mit "nein"- also ergibt das eine Endlosschleife.

      Lösung: Frage mit JA beantworten, wenn S1 da ist und die KTW zum nächsten Einsatz oder zur Wache schicken. Alternativ mit dem Besitzer der Leitstelle sprechen ob diese Konfiguration so gewünscht ist.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)