Fahrtziel anzeigen lassen

    • Umgesetzt
    • Fahrtziel anzeigen lassen

      Hallo zusammen,

      ich fände es als nicht Ortskundiger Hobbydisponent ganz schön, wenn man sich die bereits feststehenden Fahrtziele bei Transporten auf der Karte ähnlich der Ortungsfunktion anzeigen lassen könnte.
      Somit würde eine Weiterdisposition vom Fahrtziel zu einem weiteren Transport denke ich einfacher fallen.
    • Wäre dann super, wenn man auch Fahrzeuge die nicht in Status 1, 2 oder 8
      sind bereits für einen weiteren Transport "Vormerken" lassen könnte.
      Ein Kampf gegen Windmühlen!

      Finde die entsprechende Diskussion im Forum leider nicht mehr, die (m.M. gute) Idee stieß auf heftigen Widerstand und wurde abgelehnt.
    • ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber vormerkung in dem sinne haben wir in unserem Landkreis nicht. Macht es euch doch nicht einfacher als es schon ist.... und wenn ihr unbedingt eine "vormerkung" haben wollt, nehmt euch ein Blatt papiert und schreibt euch auf, was ihr nachdisponieren wollt.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • bluebird145 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich fände es als nicht Ortskundiger Hobbydisponent ganz schön, wenn man sich die bereits feststehenden Fahrtziele bei Transporten auf der Karte ähnlich der Ortungsfunktion anzeigen lassen könnte.
      Somit würde eine Weiterdisposition vom Fahrtziel zu einem weiteren Transport denke ich einfacher fallen.
      Ich finde die Idee echt gut und wollte sie nochmal hervorheben, jetzt wo die Roadmap ja wieder etwas Platz bietet! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Jo, wäre möglich. Muss dann aber eine Lösung sein, bei der nicht die ganze Zeit angezeigt wird.
      Wie will man den die einzelnen Zielsymbole den Fzg. zuordnen? In dem man das per Linie verbindet?
      Dann aber bitte nur, wenn man die Fahrt / das Fzg. anklickt, sonst wird das ja das reinste Linienchaos auf der Karte.

      Viel realitätsnäher fände ich, wenn sich die Fzg. bei vorher unklarem Ziel (Notfälle, nächstes geeignetes KH u.ä.) von S7 noch mal melden mit
      "mit Signal NFA Ludwigsburg, dort angemeldet, NA nicht abkömmlich" usw. (natürlich evtl. variable Sätze, es wird ja nicht mmer die gleiche Formulierung benutzt)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Meines Erachtens nach würde es ausreichen, wenn im Einsatz unterhalb der Zeile Ort (vllt. in Einsatzort umbenennen) noch die Zeile Zielort stände. Bei geplanten Fahrten wäre diese dann vorbelegt, bei allen anderen müste sie kurz vor/bei/im Status 7 angegeben werden. Diese Information des RTW, wohin er mit dem Notfallpatienten fährt, fehlt mir besonders bei der Bereichsabdeckung. Beispiel:

      der 3/83/1 hat einen Einsatz in Vaihingen. Lohnt sich für mich nicht, ein anderes Fahrzeug zum Absichern dahin zu schicken. Fährt er mit dem Pat. ins KH Vaihingen, ist alles gut. Saust er aber davon in Richtung Stuttgart, merke ich das erst, wenn er sich Höhe Böblingen abmeldet und ich habe plötzlich einen riesigen nicht abgedeckten Bereich!

      Genauso wichtig wäre die Angabe, welche Paarung zusammen losfährt. Beispiel:

      Einsatz zwei Verletzte, 1x leicht einmal schwer. Vor Ort: 1/83/1 1/82/1 4/83/1
      Die fahren jetzt los, woher weiß ich, wo das NEF mitfährt? Beim MANV noch schwerwiegender.

      Aber vielleicht sollte ich dazu einen neuen Thread aufmachen... Mal schauen
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database