Vielleicht Neue-Umsetzbare Multiplayer Idee!

    • Wird nicht umgesetzt
    • Vielleicht Neue-Umsetzbare Multiplayer Idee!

      Ist diese Multiplayer Idee Gut? 9
      1.  
        Nein (9) 100%
      2.  
        Ja (0) 0%
      3.  
        Wenn gut umgesetzt Ja (0) 0%
      Ich bitte euch mich nicht zu erschießen sofern es diese Idee schon mal gab aber ich habe mal hier im Forum eine gute Idee für einen Lokalen Mulitplayer gelesen. So Starten beide die LSt und sollte jemand einen Einsatz oder Krankentransport haben Alarmiert er ganz normal seine Kräfte und Teilt dies seinem "Mitspieler" mit die Alarmierten Fahrzeuge werden nun auf einem Zettel eingetragen und sind für den Anderen so lange gesperrt bis sie wieder frei sind. Um das ganze übersichtlicher zu machen kann man die vom Mitspieler alarmierten Fahrzeuge auch Auf eine RTW oder KTW-Melder alarmieren dann sieht man das da was ist. Nun zu meiner Idee die aber eher an jemanden gerichtet ist der Gut Homepages programmieren kann.

      Wie wäre es wenn man eine neue zusätzliche Homepage erstellt (lstsim-multi.de) auf die wie ein Chat mit Räumen aufgeteilt ist in diesen Räumen können halt nur eine vom Host begrenzte Anzahl an Personen rein (gegebenenfalls auch mit Password). Der Host setzt die zu spielende LSt fest und dann sieht man einen Button mit Start. Damit springt man in die LSt (ganz normal LSt starten, wie oben angeführt) und Startet zu Spielen. Wenn man nun einen Einsatz bekommt erstellt man diesen ganz normal und Alarmiert die Fahrzeuge. Nun kommt die andere Homepage zum Zug. Jetzt wechselt man auf die Chat (Multiplayer) Seite und kann hier evtl in einer eigenen Liste das alarmierte Fahrzeug eintragen und so für den anderen Benutzer als gesperrt kennzeichnen. Dies wäre natürlich nur eine provisorische etwas aufwendige Lösung aber evtl. eine lösbare? Wichtig wäre halt das man Fahrzeuge in einer Liste eintragen könnte und wieder aus dieser Liste löschen könnte und auch, dass man so einen zusätzlichen Chat für Informationen und Absprache hat.

      Ich garantiere nicht für richtige Rechtschreibung und Grammatik da dies ein akuter geistiger Erguss ist ;)

      Ich hoffe ich konnte eine gute Idee hervorbringen. :?:

      LG Thomas :D
    • War nicht so ganz gemeint nicht in Richtung der Mitspieler kann Einsätze übernehmen oder so sonder eher in Richtung beide sehen nur welche Fahrzeuge gerade im Einsatz sind und welche Frei sind Vlt. hilft dieses Bild hier! Ich hab mir nämlich jetzt deine Links durchgesehen und das was die in den Threads schreiben ist nicht so ganz meine Idee ! ?(
      Bilder
      • Vorlage Chatroom LStsim.png

        77,19 kB, 1.053×745, 231 mal angesehen
    • Dann werde ich hier mal die Stellungnahme des Entwicklers aus dem Jahre 2011 wiedergeben:

      Zitat von Serhan:
      Gibt zwar schon Threads dazu, aber ich fasse es hier trotzdem kurz zusammen: Multiplayer wäre natürlich eine feine Sache und auch denkbar, allerdings ist der Aufwand dafür groß, da der Programmcode des Spiels nicht dafür ausgelegt ist. Ich trau mich an dieser Stelle auch nicht, irgendwelche Vergleichswerte für den Aufwand anzugeben, da ich das nicht einfach so realistisch abschätzen kann.

      Angesichts der langen Entwicklungszeiten (wenn man bedenkt, dass beispielsweise das Grafikformular acht Monate von Veröffentlichung der Idee - die da bereits wohl schon lange reifte - bis zur Umsetzung dauerte), die auf eine Weiterentwicklung der Simulation in der Freizeit zurückzuführen ist, würde eine Umsetzung - wenn sie denn erfolgen würde - wohl mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre in Anspruch nehmen. Nicht vergessen darf man auch die weiteren Kosten, die für zusätzlichen Serverspeicher und eine weitere Internet-Domain anfallen würden. Da das Spiel kostenfrei ist und meines Wissens auch keine Werbung geschaltet wird, würden diese voll auf den Entwickler fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Das ist genau der Punkt warum man den Multiplayer auf eine eigene Seite auslagern würde ich glaube du versehst meine Idee nicht so ganz. Dieser externe Chatroom wäre dafür da die Mitspieler darüber zu informieren welche Fahrzeuge gerade im Einsatz sind dies würde nicht ins spiel der anderen eingreifen diese hätte noch alle Fahrzeuge als verfügbar in ihrer Ansicht sie und könnten sie auch alarmieren so wäre dieser Chatroom mit der Liste rechts nur ne information welche Fahrzeuge die Anderen im Einsatz haben ob der Dispo sich daran hält, dass z.B. ein Fahrzeug in der liste eingetragen ist bleibt ihm überlassen so könnte er natürlich einen laut liste belegten NAW alarmieren aber dann brauche ich keinen Multiplayer sonder spiele alleine? Und wenn ich wissen will wie lange ein Fahrzeug noch besetzt ist dann Frage ich einfach im Chatfeld wie lange das in der rechten Liste stehende Fahrzeug xy noch belegt ist. Die wirkliche Herausforderung hier wäre das erstellen eines funktionierenden Chatrooms, die Optische Darstellung der einzelnen Chatrooms, das Erstellen einer Übersichtsseite auf der alle Chatrooms aufgelistet sind und das Verknüpfen des LSt Starten Buttons mit der vom HOST ausgewählten zu spielenden LSt. samt des übernehmens des zuvor im Chatroom angegeben Benutzernamens. ?( Das einzige was hier relevant wäre sind die Servierkosten und die Freizeit deshalb wende ich mich hier in meinen Post ja an Programmierer die die Zeit und Lust haben und auch das know-how denn um ehrlich zu sein ich hab es nicht also das know-how
    • Manu hat im Wesentlichen schon alles gesagt, da habe ich nichts hinzuzufügen.
      Also Vorschlag: Nimm Skype oder ein anderes Chat-Programm, Zettel und Stift. Dann kannst du das jetzt schon in der provisorischen Weise darstellen, wie du sie hier vorschlägst. Dazu braucht es keine neue HP oder ähnliches.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ist sicher auch nicht böse gemeint, aber genau das, was Du vorschlägst, kann man mit F. Köhler´s Vorschlag jetzt schon - ohne weitere Kosten und Programmieraufwand - durchführen. Ein Multiplayer wäre, wenn er realistisch aufgezogen wird - nur Sinn machen, wenn man zusammen beispielsweise Nachbarleitstellen oder größere ILS wie z.B. Nürnberg spielen würde und die Fahrzeuge dann tatsächlich nicht mehr im System alarmierbar wären. Und hier greift eben Serhan´s Aussage, die ich gepostet habe.