ILS Bielefeld (ID:31956)

    • ILS Bielefeld (ID:31956)

      Hier das Forum für die Leitstelle Bielefeld.

      10 Rettungswachen(1 Fiktive), 1 Krankentransportwache, 3 NEF-Standorten, 1 FR-Wache(Fiktiv) und der Freiwilligen Feuerwehr als FR

      Nachbarleitstellen sind größtenteils auch von mir erstellt:
      ILS Gütersloh (ID: 31998)
      IRLS Herford-Minden (ID: 28584)
      IRLS Lipperland (ID: 28596) bestehend aus den Kreisen Höxter und Lippe
      ILS Paderborn (ID: 30302)
      ZKS SEG Westfalen: Koordinierungsleitstelle der SEG-Einheiten in Westfalen
      KST ITS Westfalen: Koordinierungsleitstelle von ITWs und ITHs die in Westfalen unterwegs sind und mit Spezial-Krankenhäusern für Brandverletzte, Tropenkrankheiten usw.


      Fahrzeuge der Rettungsdienstverstärkung Stufe 1 sind in die ILS eingefügt und haben ein Z als Namenszusatz

      MfG, YankeeBravo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YankeeBravo ()

    • Schlecht Abgedeckt?

      Wohn in Sennestadt, nur weil hier öfter Oerlinghausen oder Holte zu finden ist, finde ich BI im Gegenteil zu anderen Städten nicht schlecht abgedeckt.
      Und bis auf Rosenhöhe sind es keine 6min mit Tempo 100 :rolleyes:

      Sicher das der 2-RTW-2 24h fährt ? Bin der Meinung letztens 12h gelesen zu haben.

      Ansonsten nen netter Ansatz, aber arbeitet ihr in Richtung empholener Lst hin, oder seit ihr fertig, und es nur nen ''Spaß'' mit den Ausgedachten FR's oder RW's.

      Habt ihr am LRZ die Abhänigjeiten angepasst?
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Fertig sind wir noch lange nicht! wollte nur das Forum und die Lst. schon mal online stellen, damit ich Tipps zur Verbesserung von euch bekomme!

      Der 2RTW2 fährt 24h da es von der Springerbesatzung vom HLF oder DLK besetzt wird!

      Zu dem erfundenen FR bzw. RW: Ich finde das der Westliche Bereich Bielefelds zu wenig rettungsdienstlich abgedeckt ist und habe diese deshalb eingebaut. Die Wache an der Uni bestand bis 2005 betrieben von URK Haupt und wurde dann geschlossen.

      Danke für die Tipps. ;)
    • YankeeBravo schrieb:

      2. RTW fährt tagsüber als RTW-i Intensivtransporte
      Soweit ich weiß fährt er auch Intensivtransporte, aber nicht ausschließlich. ;)

      YankeeBravo schrieb:

      1 Baby-Notarztwagen
      Wird afaik besetzt vom AT vom HLF-2, der auch den RTW-3 besetzt.

      YankeeBravo schrieb:

      10: Geschlossene Wache, die ich wieder eröffnet habe mit 1 RTW(24h)
      Unnötig, da die RW 6 und FRW 3 auch ganz gut in den Westen kommen, vor allem wenn du überlegst, dass der Bereich der Gütersloher schon direkt hinterm Kreuzkrug anfängt.
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • Der 2. RTW soll tagsüber größtenteils Intensivtransporte fahren! er kann auch als RTW fahren soll es aber eigentlich nicht

      Zur wache 10: ich bin im Rettungsdienst in Bielefeld tätig und hatte des öfteren fahrten nach Niederdornberg da die wachen 3 & 6 keine RTWs mehr zur Verfügung hatten! desweiteren sind diese Fahrzeuge meist in anderen Teilen Bielefelds unterwegs wie zb. Wache 3 Richtung Jöllenbeck aufwärts und Wache 6 sowohl Innenstadt und Brackwede.

      Außerdem steht nirgends das ich vorhabe eine Empfohlene Leitstelle zu erstellen sondern diese Leitstelle eine selbst kreierte Leitstelle bleiben soll, die größtenteils der originalen Lst. Bielefeld entspricht aber noch einige Modifikationen(wie z.B. die Wache 10) beinhaltet die meiner Meinung nach nötig sind!
    • Update 18.1.16:


      1. Nachbarleitstellen bearbeitet:

      -Herford-Minden entfernt! und durch die empfohlene Leistelle Herford ersetzt

      -Lipperland mit Paderborn zur Lst. Ostwestfalen zusammen geschlossen

      -KST ITS Westfalen um die RTH, ITH & ITW im Bundesland Schleswig-Holstein ergänzt (aufgrund meiner Lst. Förde) und zu KST Sekundärtransporte umbenannt

      2. Dienstzeiten angepasst

      6 KTW 2 fährt nun 24h in 2 12h Schichten zeitgleich mit dem 6 KTW 11,


      7 KTW 2 hat die Sa.-So. Dienste des 6 KTW 2 übernommen und fährt jetzt Mo.-So. von 8-16 Uhr


      7 KTW 5 hat die Mo-Fr Dienstzeiten des 6 KTW 2 übernommen und fährt von 9-20 Uhr


      MfG,
      Yannick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YankeeBravo ()