Bezirksstelle Krems - Rlst 144 Nö

    • Bezirksstelle Krems - Rlst 144 Nö

      Hallo Zusammen!


      Rlst 144 Notfallzentrale Niederösterreich:

      Das erste was einem wahrscheinlich auffällt, ist der Name meiner Rlst. Ich habe sie so genannt da sie mehr oder weniger nicht fiktiv ist.
      Der Grund dafür ist, dass alle eingetragenen Fahrzeuge real sind und auch die richtigen Fahrzeugnummern haben. Fiktiv hingegen ist das Einsatzgebiet der Rlst aus dem einfachen Grund, dass Krems kein Standort für den Notruf 144 ist. Eig teilt sich das Gebiet dieser Leitstelle in das der Standorte Zwettl, Tulln und St.Pölten auf. Ich habe es aber so erstellt, weil Krems ein schöne zentrale Lage hat und es mich persönlich immer total nervt, dass wir zum Standort Tulln gehören (wo wir am wenigsten hinfahren) aber 70% unserer Fahrten in einen anderen Bereich gehen, da wir sozusagen am "3-Ländereck" liegen. Deswegen habe ich Dieses Gebiet festgelegt.
      Außerdem sind die Feuerwehren die als FRs im Waldviertel eingetragen sind auch nicht echt (also die Feuerwehren gibt es schon, aber ob sie auch FRs sind weiß ich nicht), da das Eintreffen eines Rettungsmittels in einigen Gebieten sonst ewig dauern würde.
      Die Namen der Privatärzte, die als NEF fahren sind wegen Datenschutz und so abgeändert und die FRs im Bereich Zwettl hab ich der Rlst 144 NÖ - Zwettl entnommen sowie einige Fahrzeuge der Dienststelle Rohrbach der Lst von christophorus15fan.

      Den heutigen Abend habe ich mir die Lsts meiner Kollegen aus Nö, einen herzlichen Gruß an alle :thumbsup: , angesehen und festgestellt, dass es da anscheinend etwas Klärungsbedarf bezüglich der Dienststelle Krems gibt. Da ich eben Rettungssanitäter in Krems bin hier einige Informationen:


      Bezirksstelle Krems/Donau:


      In Krems gibt es momentan vier Fahrzeuge, die als RTW benutzt werden. Alle sind Vw T5 Hochdach bis auf den 97er der ein Mercedes Sprinter ist.

      die RTWs sind:

      75/002
      75/007
      75/001 (Edit - 12er wurde durch 75/001 ersetzt)
      75/097

      Wochentags:
      Tagsüber gibt es in Krems einen RTW zwischen 06:00 (wochentags geht die Nachtschicht von 20:00-06:00) und 14:00 Uhr.
      Um 08 Uhr kommen dann 2 RTWs, nämlich der 97er und entweder der 002er oder der 007er, bis 20:00 dazu.
      Nachts gibt es zwei RTWs (001 und entweder 007 oder 002)

      Wochende:
      Am We gehen die Schichten von 07:00-19:00 und von 19:00-07:00. Resultat davon ist, dass die Freitagnachtschicht von 20:00-07:00 Uhr geht!
      Am Samstag gibt es zwei RTWs. Am Sonntag gibt es (Tags und Nachts) 3 RTWs.

      Wichtig:
      Wochentags sind alle KTWs unterwegs, Samstags um die 6 und Sonntags keiner (daher die drei RTWs).

      Der 97er ist IMMER nur RTW! Er wird nicht am Wochenende und auch nicht Nachts eingesetzt! Außerdem ist der 97er KEIN SNAW! Sonst würde er ja als 75/098 eingetragen sein. Unser 97er ist als NAW ausgestattet aber nur für den Fall, dass unser NAW (75/099) mal hinüber ist. Es gibt in Krems nur EINEN NAW nämlich 75/099. 75/097 ist immer RTW (Wochentags 08-20).
      Ich hoffe das erhellt einige unter uns!

      Zum Abschluss meines Romans wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Lst, für Kritik Lob und Verbesserungen bin ich jederzeit offen! :)

      Liebe Grüße Richard! :D


      Rlst 144 Notfallzentrale Niederösterreich - lstsim.de/leitstellen/26340/



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theone ()