Bei manchen Shortcuts öffnet sich die Suche (Firefox)

    • Bei manchen Shortcuts öffnet sich die Suche (Firefox)

      Benutzt man z.B. die Tastenkürzel Y (Spielgeschwindigkeit: 1x) oder X (Spielgeschwindigkeit: 32x) funktioniert dies zwar, allerdings interpretiert der Firefox (Version: 26) dies zusätzlich als Aufforderung nach dem entsprechenden Buchstaben zu suchen: Die Suchleiste am unteren Bildschirmrand erscheint und er springt zum ersten/nächsten Vorkommen des Buchstabens auf der Seite. Dadurch werden so lange garkeine Shortcuts mehr erkannt, bis man einmal mit der Maus auf die Seite geklickt oder ESC gedrückt hat.

      Da dies lang nicht bei allen Shortcuts passiert (Alarmieren funktioniert z.B. komplett richtig), gehe ich davon aus, dass es eine Lösung von Programmseite gibt, die das Aufpoppen der Suchleiste unterbindet (ähnlich dem "return false" bei onClick-Events in Javascript). Bitte für die Shortcuts wo dies noch nicht geschehen ist anwenden! :)
    • wie gesagt: Für mich hat es den Anschein, dass es auch von Programm-Seite (Sprich vom Lst-Sim) eine Lösung geben muss, schließlich reagiert mein Firefox ja nur bei bestimmten Buchstaben so. Quitiere ich z.B. einen Funkspruch mit V oder gewähre einen Sprechwunsch mit J "weis" der Firefox scheinbar, dass es ich um einen Befehl für das Spiel handelt und fängt NICHT an danach zu suchen.

      Die Funktion bei meinem Firefox generell abzuschalten, fände ich schade, da ich sie doch anderswo hin und wieder benutze...
    • Liegt daran das wenn du einzeln die Zeit regulierst dabei drückst du ja in der Sim noch die Großschreibtaste.
      Ich wäre gegen eine Änderung da das für mich, und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, eine Umstellung wäre da das mit der Zeit bei mir quasi Intuitiv abläuft.

      Alternativ musst du die Zeit halt über die Regler im Game mit der Maus steuern und nicht mit Shortcuts.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Also ich kann dein Problem nicht bestätigen. Nutze auch Firefox und kenne das Problem gar nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Liegt daran das wenn du einzeln die Zeit regulierst dabei drückst du ja in der Sim noch die Großschreibtaste.
      Falsch! Mit zusätzlicher Shift-Taste ändere ich (wie du schreibst) die Geschwindigkeit schrittweise. Das Problem tritt aber nicht nur hier auf, sondern auch (wie von mir beschrieben), wenn ich die Zeit auf den Maximal- bzw Minimalwert stelle (Taste y bzw. x einzeln, siehe wiki.lstsim.de/Tastenkürzel ). Somit liegt es nicht an der zusätzlichen Shift-Taste - an der tastenbelegung müsste sich aus meiner Sicht nichts ändern.

      Nutze auch Firefox und kenne das Problem gar nicht.
      Das überrascht mich. Ich konnte den Fehler an verschiedenen Rechnern reproduzieren. Ich kann mich auch nicht errinnern die Option je aktiviert zu haben (sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein.)
      Anbei Screenshots zum Problem.
      Bilder
      • problem.png

        266,83 kB, 1.100×1.400, 158 mal angesehen
    • FSJ-Lgs schrieb:

      Die Funktion bei meinem Firefox generell abzuschalten, fände ich schade, da ich sie doch anderswo hin und wieder benutze...

      Ich habe die Funktion testweise aktiviert, und genau das bekommen was du beschreibst, also bei X und Y beginnt die Suche, bei Shortcuts auf welche in den Telefon- oder Funkfenstern hingewiesen wird kein beginn der Suche.

      Ich würde sagen entweder die Funktion deaktivieren, oder damit leben. Sonst bleibt dir wohl vorerst nicht mehr übrig.