ELS Dortmund (ID:15793)

    • ELS Dortmund (ID:15793)

      Hallo Zusammen!

      Ich wollte ganz gerne einmal "meine" Leitstelle mit einbringen!

      Habe die Fahrzeuge aus der Regelrettung soweit komplett eingepflegt und versuche nun nach und nach die korrekten Uhrzeiten nachzutragen (Bei einigen passt es, bei anderen noch nicht so richtig).
      Die Wachen als solche sind korrekt eingepflegt (ausg. RW24 sowie FFW).

      Krankenhäuser (übrigens mit korrekten FAs) ;) plus Wachen sind auch aus dem rein Dortmunder Stadtgebiet.


      Was noch fehlt sind korrekte Fahrzeuggrafiken, eine Fülle an POI's und div. Feinheiten (Einsatzfrequenzen, usw.).
      Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch die Zeit finden, einmal reinzuschauen und mich dann mit Verbesserungsvorschlägen füttern! :)



      Danke! - für eure Anregungen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rouv ()

    • 1. FAQ lesen hilft einiges
      2. Bei den KH's nur gebräuchliche Abkürzungen nutzen ihr sagt ja wohl nicht am Funk städt. Kliniken Nord, wobei das auch für POI's gilt
      3. Finde ich die Einsatzstichworte sehr komisch
      4. Einsatzgebiet sieht noch sehr grob abgesteckt aus
      5. Ist die Zahl der NA-Einsätze nicht bischen hoch?
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • 1. Ja, danke für den Tip ;)
      2. Da gibt es aber auch irgendwo einen Haken bei: Als Nachbarlst. sind Kürzel auch wieder schwierig. (Es weiß ja nicht jeder, wie die Kürzel in der Nachbarkommune sind, oder?!) Ich habe bei den K's zumindest das erstmal geändert (Ich hoffe so, wie Du dir das vorgestellt hattest)
      3. Einsatzstichworte sind nunmal Einsatzstichworte... Es gibt durchaus gängige (Herz, HP oder auch HiLo und was es da sonst noch gibt, VP, VU) aber auch weniger gängige wie "Regenwurm im Kopf"... Deswegen ist ja auch eine Freitexteingabe möglich! So wie jeder Disponent auch per Hand Stichworte in eine Meldung schreiben kann. Da alles möglichst realistisch sein soll habe ich nunmal auch die Großschreibung weggelassen. Einige Stichworte wären dort wiederum auch nicht ganz korrekt, das ist richtig, allerdings machen sie als "Schleife" auch nicht mehr Sinn (einfach aus dem Grund, dass die Feuerwehr hier nicht per Hand simuliert wird)
      4, Ich habe noch etwas dran gefeilt - ich möchte nicht sagen, dass alles 100%ig ist, speziell im Süd-Westen - das lässt sich aber zum Glück noch weiter bearbeiten.
      5. Ich habe noch nicht jede Uhrzeit durch, aber wenn ich das grob zusammenrechne anhand realistischer Einsatzfrequenzen in Do, ist das gar nicht mal so abwägig - ich habe trotz alledem einiges nochmal korrigiert. :)
    • -Ich habe die Namen der K's jetzt entsprechend geändert - Jetzt müssen nur noch die Boni optimiert werden. Ansonsten sind die K's soweit fertig (was FAs betrifft) einzelne Probleme treten noch bei der KJP auf.

      -Einige POI's sind dazu gekommen (es kommen aber noch mehr wie Schulen, ein paar Pol-Wachen)


      Auf der Agenda steht sonst noch folgendes:

      -Einsatzstichwörter optimieren (teilweise geschehen)
      -Die Idee von Zusatzfahrzeugen (SEG, EEs, taktischer Reserve)
      -Evtl. andere verbale FRN
      -Korrekte Dienstzeiten (spez. bei den KTWs sind noch genug Schwarze Schafe)
      -Lst + Fzg. Kommunikation bezüglicher Eigenheiten in Dortmund

      Falls jemand die Dienstzeiten der Fahrzeuge kennt, die von der Realität abweichen, bitte melden!! :)

      Fertig sind:
      -Die Wachen (abgesehen RW24+FFWs)
      -Fachabteilungen der Krankenhäuser
      -Diverse POI-Kategorien (z.B. Tankstellen, Westfalenstadion gibts auch ;) )
      -Die unmittelbar angrenzenden Lst.
      -Kreis Unna
      -Ennepe-Ruhr
      -Bochum
      -Recklinghausen
      sowie für Chr. Westf. auch noch Duisburg.
      Falls dort jemand noch alternative Leitstellen hat (was z.B. den Ausbau betrifft), bitte melden! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rouv ()