ILS Sim

    • Ich habe es gekauft, mich stört allerdings, dass die Einsazvielfalt sehr niedrig ist. Man fährt zwischen unzähligen KT's immer die gleichen Notfälle.
      Weitere Probleme: Einsätze laufen nach Zeit. D.h. nachgeforderte Fahrzeuge, die nicht kommen, sind trotzdem da, und der Einsatz, der nach 60 Minuten Planzeit fertig sein sollte, ist es auch. Egal ob der Kran jetzt kommt oder nicht.
      Desweiteren stört mich etwas das Echtzeitprinzip. Man kann es nur nebenher laufen lassen. Kein Vorspulen wie hier, keine kurzweilige Beschäftigung, sondern trockene Simulation.
      Außerdem habe ich mit Windows Vista echt massig Abstürze, die den Spielspaß komplett rauben.
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Ich finde die Einsatzannahme wesentlich näher an der Realität, als das hier der Fall ist. Auch kann man dort unterschiedliche Notfallmanagements bestellen (POL, BuPo, DB, Straßenmeisterei usw.) und auch Voranmeldungen in Kliniken kann ich durchführen, wenn dies auf den Einsatz leider auch keine Auswirkung hat...

      Dass das Spiel so "trocken" ist liegt daran, dass es ab und an auch als Schulungssoftware genutzt wird.

      Nachteil ist ganz klar der hohe Preis, daher sind wir hier schon besser aufgestellt und das, was es hier gibt ist für lau NIRGENDS zu haben.

      FAZIT: Ich bleibe lieber bei unserer SIM, als Geld ausgeben zu müssen. 8)
    • Also ich spiele das Spiel auch schon mehrere Jahre--seit Version V2.
      Am Anfang war es sehr langweilig--muss ich zugeben...
      Es ist aber von Version zu Version besser geworden--aber noch nicht ausgereift...
      Meine damit, wenn bestimmte Sachen noch eingebaut werden(z.B. Ansprechen/Antworten der Fahrzeuge, Multiplayer usw.)hat es noch deutlich Potenzial nach oben hin....
      Nur hat der Entwickler(den ich auch kenne)die letzten Monate/Jahre wenig bis gar keine Zeit gehabt, die Simulation weiterzuentwickeln(Arbeit/Privatleben usw.)--da er das wie einige andere hier wahrscheinlich auch, in seiner Freizeit programmiert...
      Er hat gesagt die Tage, das er sich im Herbst/Winter wieder einmal mehr der Programmierung/Verbesserung der Simulation zuwenden will...
      Meinen Vorrednern muss ich schon teilweise recht geben--das die Simulation auf Dauer manchmal knochentrocken und eintönig ist...
      Man weiß schon am Anfang eines Einsatzes, welche Fahrzeuge gebraucht werden, wie die Diagnose lautet usw...Und wenn mal kein Fahrzeug kommt, wird der Einsatz trotzdem weitergeführt...Ebenso müssten die Fahrzeiten verbessert werden...Ich hatte vorhin einen Einsatz--da war Einsatzort und NEF ca.25-30km entfernt---trotzdem war es nach schon 6min. da---vollkommen unrealistisch...
      Über den Preis kann man auch streiten---für mich sind ca.30€ für eine CD/DVD auch viel Geld--aber die hat man ja auch nur einmal--und man kann das Programm beliebig viele Male entfernen--und wieder aufspielen...ohne dafür extra Geld zu verlangen...
      Nicht so bei einem anderen Spiel---www.rlst.de---da muss man für jedes wiederaufspielen(z.B. nach Betriebssystem erneuern nach Absturz o.ä.)Geld für eine neue Lizenz bezahlen---man kauft zwar beim ersten Kauf für 80€!!!! gleich 3 mit---aber die können auch gleich mal schnell alle sein--wenn man(wie ich manchmal)innerhalb von mehreren Monaten alles komplett erneuern muss..Denn bei jedem neuen aufspielen ändert sich der Hardwarecode(das ist seine Lizenz)...Ich hatte mal vor paar Jahren eine frühere Version(ohne FW)--heute ist sie ja dabei---aber ich hatte schon mal Kontakt zum Entwickler--hatte auch andere Leute schon gefragt--mir kam er sehr arrogant und unsympathisch entgegen...z.b.mit der Behauptung--80€ ist nicht viel---kann sich jeder leisten usw...Er hat nichts zu verschenken o.ä. Er tüftelt jetzt auch schon an einer neuen Version...Bisher hatte er nur Saarland im Angebot---jetzt will er eine Leitstelle einrichten--das jeder aus seinem Gebiet/Bundesland--wie hier auch)selbst erstellen und spielen kann---Preis noch ????
      Das Spiel soll aber besser sein als ILS-Sim---gebe ich auch gerne zu--aber der Preis und die Lizenzierung sind mir bis jetzt etwas zu fett...Für die Hälfte würde ich es nehmen...
      Und Probleme mit ILS-Sim und Windows Vista--kann ich eigentlich nicht bestätigen---bei mir läuft alles normal...