Rückfahrten aus Fremdleitstellen

    • Rückfahrten aus Fremdleitstellen

      Huhu, der Frosch lebt auch noch.

      Da ich in letzter Zeit immer öfters Zeit für lstsim habe, und wieder vermehrt spiele, werden von mir wieder mehrere Vorschläge kommen ^^

      Um einen Anfang zu finden: Dialysefahrten, die in eine Dialyse außerhalb meines Leitstellenbereiches gehen, kommen bei mir wieder als Rückfahrt an - gibt es in der Realität nicht. Kann man es nicht so einstellen, dass diese Rückfahrten dann von Fremdfahrzeugen gefahren werden (das wäre mega geil, dann hat man auch mal Fremdverkehr im eigenen Bereich), oder als Alternative hierfür, diese Rückfahrten garnicht auftauchen?
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Froschi schrieb:

      gibt es in der Realität nicht
      So falsch! Beziehungsweise sehr lokal gedacht. Patienten, die bei uns ambulant aus dem Kreis rausgefahren werden, werden von uns auch wieder geholt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Froschi schrieb:

      gibt es in der Realität nicht
      So falsch! Beziehungsweise sehr lokal gedacht. Patienten, die bei uns ambulant aus dem Kreis rausgefahren werden, werden von uns auch wieder geholt.
      Ich kannte das bisher aber auch so, dass der KT nur im "eigenen" Einsatzgebiet aufnehmen darf. (BW und NRW so kennen gelernt) Wobei wenn die Behandlung eines Patienten nicht allzulange dauert bleibt man natürlich vor Ort.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Sprockhövler schrieb:

      Bei mir fährt dann auch der andere Kreis zurück ich forder bei mir dann aber immer aus dem Kreis ein Fahrzeug an um as etwas an die Realität anzupassen.

      Kommt drauf an. Bei DTS (Dauertransportscheinen, z.B. zur Dialyse) MUSS von heimatlichen RD zwecks Abrechung die Rückfahrt gemacht werden. Bei anderen je nachdem. Fahr ich jetzt z.B. von HN nach Tübingen, warte ich dort und geh was essen und gut.
      Bei uns in HN machen wir fast ausschließlich HIN- und RÜCKfahrt! Kommt immer ganz auf die TS und Fahrzeuglage drauf an.