HLF fordert FW an

    • Kein Fehler
    • HLF fordert FW an

      Hallo zusammen.

      Bevor ich wieder zurechtgewiesen werde: ich habe zu o.G. thema die Forensuche bemüht und die Einträge der ersten fünf Seiten durchgeguckt - ohne Erfolg. Etwas unsicher bin ich mir in welche Forenkategorie das hier gehört, ich versuche es mal unter "Fehlermeldungen"...

      Schon öffters habe ich zu verschiedenen Einsätzen in Hamburg gleich ein HLF mitalamiert, dieses übernimmt aber anscheinend nur Rettungsdienstaufgaben. Wird an der Einsatzstelle z.B. eine Tragehilfe benötigt oder gibt es eine verschüttete Person etc. kommt von der Einsatzstelle eine Rückmeldung wie "schicken Sie die Feuerwehr", obwohl mein Alarmiertes HLF da ist.

      Ich würde es gut finden, wenn die von mir alarmierten Löschfahrzeuge nicht nur als first responder auftreten, sondern auch Feuerwehraufgaben übernehmen, anstatt eigentlich unsinnige kräfte nachzufordern.

      Gruß, Stefan
    • Richtig,
      um das zu beheben gäbe es nach meiner Einschätzung derzeit nur 2 Möglichkeiten:

      -man lässt keine FW-Fahrzeuge als FR zu
      -man spendiert der Sim ein paar einfache FW-Aufgaben

      Somit gehört das wohl mehr in "Ideen und Vorschläge", aber ich denke das FW-Thema wurde dort schon oft genug behandelt ;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht