"Für Sie Einsatzende. Ohne Quittung Ende"

    • "Für Sie Einsatzende. Ohne Quittung Ende"

      Ich hatte gerade einen großen Alarm für 15 Fahrzeuge. Nach einigen Minuten meldet sich das erste eintreffende Fahrzeug.

      Hier RTW 22/1, ach Leute. Habt ihr den Übungstermin
      verpennt? Feuerwehr vor Ort. Wir haben nochmal nachgefragt. Es war die
      Übung mit dem Sanitätsdienst. Wir rücken wieder ein.
      Nun habe ich über den Zuordnungsdialog alle Fahrzeuge vom Einsatz abgezogen.
      Nun meldet sich allerdings jedes einzelne Fahrzeug, nachdem es angesprochen wurde, bekommt die Meldung die Meldung "Für Sie Einsatzende"
      Wäre es nicht möglich bei einer Fahrzeuganzahl X (z.B. 5+) die Fahrzeuge nicht mher quittieren zu lassen, so dass der Funk auch schnell wieder frei wird?


    • Und woher weißt du dann, dass alle Fzg. auch wirklich abgebrochen haben? Und net einer das net mirbekam und weiterfährt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • In der Realität ist es doch so:

      1) Gibts 1-2 Einsatzmittel in einem Einsatz, so wird die Leitstelle die überschaubaren Fahrzeuge direkt ansprechen und es wird sich ein kurzes Funkgespräch entwickeln, so wie es derzeit in der Sim auch dargestellt wird. Anschließend wird dies noch zusätzlich über den S1 bestätigt.

      oder:

      2) Sind mehr als ca. 2 Einsatzmittel eingesetzt, so wird die Leitstelle alle Fahrzeuge gemeinsam ansprechen "An alle Fahrzeuge im Einsatz "Musterort, Musterstraße", Sie können die Einsatzfahrt abbrechen!". Dann geben die Fahrzeuge direkt den S1, ohne die LST einzeln anzusprechen. Damit ist die Sache dann erledigt.

      Ich glaube aber, daß es von der Programmierung eher schwierig ist, diese beiden Fälle zu unterscheiden.... ?(
    • Ich wage mal zu behaupten, dass das recht einfach wäre. Es gibt ja den Platzhalter {anzahl_fahrzeuge}, der ja für genau solche Unterscheidungen gedacht ist. Es müsste eben nur jeweils der passende Text geschrieben werden.

      Vorschlag: Den Funktext bei einem Einsatzabbruch ohne Neuzuweisung im Baukasten individuell anpassbar machen, so wie es bei einem Einsatzabbruch mit anschließender Umdisponierung ja bereits geht. Jetzt stöhnt das Team wieder auf und fragt, was noch alles anpassbar sein soll, aber ich bin ja ein Verfechter der so viel wie möglich Variante. ;) Dadurch könnte es wirklich jeder so darstellen wie es bei ihm gehandhabt wird und das Team müsste eben die offiziellen LST. anpassen (dort wird es vlt. auch so gehandhabt, wie es derzeit dargestellt wird?).

      Edit: Wie war das noch? Erst denken, dann posten? :whistling: Man kann ja nicht die RM der Fzg. beeinflussen. Das muss doch von "höherer" Stelle erfolgen. Also kann man meinen Vorschlag zu 95% vergessen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!