Nachforderungen

    • Nachforderungen

      Hallo.

      Wenn Fahrzeuge am Einsatzort nachfordern und es ist nicht gleich ein Fahrzeug frei, klicke ich auf "Nicht verfügbar". Nicht selten kommt es aber vor, dass sich dann doch kurze Zeit später z.b ein NEF freimeldet. Teile ich dies dann dem Auftrag zu, Fährt es an, und sagt mir dann, dass keine Notarztindikation gegeben wäre und rückt wieder ab.


      Beispiel von gerade eben: VU Motorrad irgendwo in der Pampa. RTW und NEF fahren an und fordern kurze zeit später einen RTH zum Transport. Da derzeit kein RTH frei ist, teile ich dies mit. Nur 2 Minuten später meldet sich mein Christoph auf Grund der Wetterbesserung wieder an und ich teile den Einsatz zu. RTH fliegt an und meldet sich sofort wieder frei...


      Kann man das nicht so ändern, dass das Fahrzeug dann so in den Einsatz eingebunden wird, wie als hätte ich es sofort nach der Nachforderung alarmiert?


      Viele Grüße
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Schain schrieb:

      Hallo.

      Wenn Fahrzeuge am Einsatzort nachfordern und es ist nicht gleich ein Fahrzeug frei, klicke ich auf "Nicht verfügbar". Nicht selten kommt es aber vor, dass sich dann doch kurze Zeit später z.b ein NEF freimeldet. Teile ich dies dann dem Auftrag zu, Fährt es an, und sagt mir dann, dass keine Notarztindikation gegeben wäre und rückt wieder ab.


      Beispiel von gerade eben: VU Motorrad irgendwo in der Pampa. RTW und NEF fahren an und fordern kurze zeit später einen RTH zum Transport. Da derzeit kein RTH frei ist, teile ich dies mit. Nur 2 Minuten später meldet sich mein Christoph auf Grund der Wetterbesserung wieder an und ich teile den Einsatz zu. RTH fliegt an und meldet sich sofort wieder frei...


      Kann man das nicht so ändern, dass das Fahrzeug dann so in den Einsatz eingebunden wird, wie als hätte ich es sofort nach der Nachforderung alarmiert?


      Viele Grüße




      Moin,

      gott sei dank mal wieder eine Idee die schon zigmal im Forum gefragt wurde....

      Suchfunktion hilft...

      gruß
    • Schain schrieb:

      Danke....die Suchfunktion ist mir bekannt aber die lieferte mir nicht das Ergebnis, das haben wollte...

      Ich finde es echt schade, dass man hier oft als DAU dargestellt wird....

      Digitaler AlarmUmsetzer ? :D

      Zumindest beim RTH müsste man dem NEF sagen können, RTH kommt doch ? Oder geht das nur wenn man auf ja gedrückt hat, wenn er doch nicht kommt ?(
    • Nein, du kannst der Besatzung über das Fahrzeugmenü (über die Fzg.-Liste abrufbar) sagen, dass der RTH doch nicht kommt. Dann transportieren sie doch bodengebunden. Der umgekehrte Fall ist meine ich aber nicht möglich (ihn nachdem man den RTH verweigert hat ihnen doch noch einen zuzuteilen).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: 1. Teil falscher Thread...