Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

      Wie der Titel schon sagt - ich finde es ist an der Zeit, neben Bugs und Tippfehlern auch positive Rückmeldungen zu den Enisätzen zu sammeln.
      Ich mache auch gleich den Anfang:

      Gesprächsmitschnitt: „Hilfe, dieses Schwein hat uns voll geschnitten, bin von der Straße abgekommen, mir dreht sich alles....kommen Sie schnell“

      Lage: Wildunfall

      Großartig :thumbsup:
    • Gute Idee mal was positives über die Einsätze zu schreiben ;)

      ich hatte den Staplerunfall mit der grünen Flüssigkeit *gg* ich muss sagen, der war auch klasse, den ich hatte mit was ganz anderem gerechnet ;) weil ich selber den Eisatz geschrieben und eingesendet hatte *lach* also bin ich selber überrascht worden mit dem Ergebnis :D
      prima gemacht, weiter so :thumbup:

      @Staus 3
      du hast recht, ich hatte 2 verschiedene Lagen, sowas finde ich auch klasse :!:

      gruß
      kleingrisu
    • es reicht ja wenn nur einer weiß, was auf euch zukommt... Ich bin sehr positiv über eure Mitarbeit überrascht, aber bitte sieht es als keinen Zwang :) Ich habe mehr als genug im Archiv zu suchen (es sind seid Oktober mehr als 500 EInsätze nicht gesichtet worden), somit würde mir auch ein ruhiger Einschicktag auch gefallen :)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Gesprächsmitschnitt: „Servus, hiar is des Ka Ha in Nürnberch, ma Namn is Greim. Hört ma her, ma brauchn an Christophar Transpord nach Stuttgard, unsar Heli is in Reperadur und Stuttgard kann a nix schickn. Könnd ihr das machn? Wär supr! Also servus.“

      :D
    • Moin,

      einen "auffällig lustigen" neuen Einsatz hatte ich noch nicht, aber dadurch, dass es jetzt so viele neue Einsätze gibt, hat der Spielreiz doch wieder ganz erheblich zugenommen! Dafür und für Dein tolles Engagement vielen Dank, Jakkal!

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ich danke sehr für euer Lob. So weiß ich, dass meine Arbeit nicht umsonst ist! Ich erhalte auch weiterhin sehr viele gute Einsätze von euch! Ich bin sehr zufrieden :)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • ja, wobei es schon seltener wird... war es wirklich der gleiche einsatz oder ne andere Lagemeldung (das gilt als ein seperater Einsatz)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      The post was edited 1 time, last by Jakkal ().

    • Hatte vorhin den großen Engelbergalarm. Das ist natürlich mal ein geiler Einsatz. Die Häufigkeit der dicken Dinger ist zwar natürlich nicht realistisch, aber ich finde sie trotzdem gut, bringen sie doch immer wieder Abwechslung zu dem normalen "Alltag". Allerdings ist das Verhältnis von internistischen Notfällen zu chirurgischen viel zu niedrig. Gut dass Du jetzt vermehrt internistische einpflegst. Habe Dir noch ein paar geschickt. Große Lob übrigens dafür, wie schnell Ihr beim Einpflegen seid. Weiter so!
    • prtrn wrote:

      Gesprächsmitschnitt: „Servus, hiar is des Ka Ha in Nürnberch, ma Namn is Greim. Hört ma her, ma brauchn an Christophar Transpord nach Stuttgard, unsar Heli is in Reperadur und Stuttgard kann a nix schickn. Könnd ihr das machn? Wär supr! Also servus.“

      :D



      Blöde Frage: Ist unser Hubschrauber nicht der "ehemalige" Stuttgarter? :D
      Betadisponent 8)
    • prtrn wrote:

      Gesprächsmitschnitt: „Servus, hiar is des Ka Ha in Nürnberch, ma Namn is Greim. Hört ma her, ma brauchn an Christophar Transpord nach Stuttgard, unsar Heli is in Reperadur und Stuttgard kann a nix schickn. Könnd ihr das machn? Wär supr! Also servus.“

      :D


      Erstens heist es "Nermberch" und zweitens gibt es in "Nermberch" weder ein "p" noch ein "t" (letzteres nur in einem Wort, in dem es gar nicht vorkommt).

      Drittens, und hier wird es weniger amüsant, ist der Einsatz ein "Gschmarri". Krankenhäuser in Bayern bestellen ITH-Flüge direkt über die zuständige Leitstelle, also in diesem Falle die ILS Nürnberg. Da ein solcher Flug per Definition des BaySTMI keine Indikation für einen Primärhubschrauber ist, fällt der Einsatz in die Zuständigkeit der KITH (Koordinierungstentrale f. ITH) Bayern in München. Sofern also der Christoph Nürnberg tatsächlich in Status 6 stünde, würde die KITH einen anderen bayerischen ITH einsetzen, z.B. München. Der Einsatz von außerbayerischen ITH ist dadurch eher selten, wenn auch nicht ausgeschlossen. Es ist also nicht gänzlich unmöglich, dass der CH 51 eine Verlegung von Nürnberg nach Stuttgart fliegen würde, aber den obigen Anruf wird es nie geben.
    • Wow Harry,
      ich finde es echt gut, dass wir mit dir wirklich einen Spezialisten für den ganzen Bereich und vor allem auch für die Umgebung dort unten haben. Sehr fundiertes Hintergrundwissen
      welches uns mit Sicherheit im Laufe der Zeit immer näher an die Realität führen wird. Dennoch würde ich den Einsatz gerne in der Datenbank belassen, da wir eben gerade dabei sind
      mehr RTH-Verlegungen bzw. Einsätze einzupflegen. Vielleicht kannst du uns mit deinem Wissen ja mal ein paar Einsätze einsenden die den RTH fordern und dennoch real sind.
    • O.K,

      nichts für ungut und auch nichts gegen den "Erfinder" des Einsatzes. Aber vielleicht ändert man den Text in:

      Hier ist die Verlegungszentrale in München. Ihr seid unsere letzte Hoffnung. Wir brauchen dringend einen ITH von Nürnberg nach Stuttgart. Alle anderen Helis sind längere Zeit gebunden und die Sache eilt sehr!

      oder so ähnlich. Vielleicht als Verlegung eines Schwerbrandverletzten.

      The post was edited 1 time, last by Harry112 ().

    • Jakkal wrote:

      ja, wobei es schon seltener wird... war es wirklich der gleiche einsatz oder ne andere Lagemeldung (das gilt als ein seperater Einsatz)


      Jetzt gerade hatte ich genau hinter einander folgendes:

      23:52:03 Hi, wir haben ein aktivierten Hausnotruf, konnten keinen Kontakt zur Person aufnehmen. Schickt doch bitte mal ein Fahrzeug.
      23:51:47 Rettungsleitstelle Ludwigsburg, Branntwein, grüß Gott!
      23:50:41
      23:50:25 Hallo, Ludwigsburg hier. Hast du für mich ein Fahrzeug frei?
      23:50:09 Hier Heilbronn, hallo.
      23:49:53 *klingel*
      23:49:41 Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      23:48:28 Neuer Telefonanruf.
      23:47:02 Hi, wir haben ein aktivierten Hausnotruf, konnten keinen Kontakt zur Person aufnehmen. Schickt doch bitte mal ein Fahrzeug.

      Das Ergebnis war einmal Ex und der andere chirurgisch, aber irgendwie ists halt komisch. :)
      Betadisponent 8)
    • Was ein Einsatz...., ob der jetzt originell ist, sei einmal dahingestellt.


      Gesprächsmitschnitt: „Hier ist die Polizeidienststelle Ludwigsburg. Wir haben ein bestätigten Bahnunglück am Bahnhof Ludwigsburg. Es wird mit vielen Verletzten gerechnet.“

      Hier Christoph 51, Lockführer missachtete Signal, fuhr auf Regiozug auf. Es gibt hier 13 ex, 5 Schwer, 3 mittel, 13 Leichtverletzte. Unser Patient ist instabil und kann nur bodengebunden transportiert werden. Schicken Sie 5 RTW, 2 Notärzte und 10 KTW.

      The post was edited 1 time, last by Singhoff ().