Externer Name für Krankenhäuser

    • Externer Name für Krankenhäuser

      Guten Abend,
      nachdem ich bei meiner aktuellen Sitzung viele Fahrten in Nachbar-KH hatte, ist mir aufgefallen, das häufig Kürzel in den einzelnen Städten und Kreisen verwendet werden.
      Fährt man von seinem eigenen Kreis in einen Nachbarkreis, wird auch hierfür das Kürzel verwendet, obwohl in der Realität der Klarname verwendet wird.

      Meine Idee daher:
      Ähnlich wie bei Fahrzeugen ein externer Rufname für Krankenhäuser, in den dann der Name als Klartext ohne Kürzel eingegeben wird.
      Gruß Zero
    • Schwer umsetzbar, da es nur einen POI-Namen gibt. Dafür müsste eine neue Bezeichnungskategorie gemacht werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Leider, denn Sinnvoll wäre es schon. Wir haben in unserer Lst nur verständliche Namen benutzt, aber real würden auch Kurznamen verwendet. Z.B. KK2 für Kanpfschafts Krankenhaus Recklinghausen. Das nützt einem Externen wenig. Ich würde die Nachbar-Lst anschreiben und fragen, ob sie es ändern würden. Probieren kann man es ja mal.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Kann man dem POI nicht weitere Attribute hinzufügen oder man sucht und ersetzt den Krankenhausnamen im Funk durch andere Bezeichnungen (z.B. über den Krankenhaus Editor)

      In vielen Leitstellen sind die KH mit vollständigem Namen eingefügt, welche im Funk sehr speerig wirken und den Funkverkehr unrealistisch erscheinen lassen.
    • @Malta22:

      F. Köhler schrieb:

      Schwer umsetzbar, da es nur einen POI-Namen gibt. Dafür müsste eine neue Bezeichnungskategorie gemacht werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Man kann, soweit ich mich damit auskenne, auch Schlüsselwört in HTML suchen und durch ausgewählt ersetzen, dann wäre eine Variation zwar nicht möglich aber man hätte im Funklog einen andern Namen als im Telefonlog. Das heißt man ändert nicht den Namen des POI, sondern das man sagt dem System mach aus "Krankenhaus A" --> "KH A"