Abhängigkeiten zu nicht existierenden Fahrzeugen ignorieren

    • Abhängigkeiten zu nicht existierenden Fahrzeugen ignorieren

      Da momentan Fahrzeuge, welche nicht über die (Nachbar-)Leitstelle(n) allarmíerbar sind, beim spielen als nicht vorhanden angesehen werden, werden natürlich auch die Abhängigkeiten als falsch angesehen. Mein Vorschlag wäre, dass man die Abhängigkeiten, die zu nicht existierenden Fahrzeugen führen prinzipiell als Wahr anzusehen zu ignorieren.
      Von konkretem Nutzen wäre dies bei Fahrzeugen aus Nachbarleitstellen, die Abhänggkeiten in eine dritte Leitstelle haben, welche allerdings keine Nachbarleitstelle der gerade gespielten Leitstelle ist. Wenn die Abhängigkeiten wie bisher als Falsch angesehen werden, ist das Fahrzeug nicht allarmierbar, da ja die Abhängigkeiten als falsch angesehen werden.

      Christian

      Edit: Es wäre besser, wenn die Abhängigkeiten zu Fahrzeugen aus Nachbarleitstellen der Nachbarleitstellen ignoriert werden, damit es nicht zu doppeltalarmeirungen kommen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 () aus folgendem Grund: Hinweis von Malte

    • Das Problem ist die KOST Niedersachen. Deren Fzg. sind ja alle mit den jeweiligen Fzg. aus den eigentlichen LST. verknüpft. Nun hat aber z.B. Hannover nicht gerade Göttingen oder eine LST. aus der niederländischen Grenzregion als Nachbarlst. Die Abhängigkeiten der Fzg. der KOST die aus diesen LST. stammen laufen so ins leere, da die Fzg. in dem expliziten Spiel nicht existieren.
      Anscheinend ist es nun so, dass die Fzg. selbst bei einer externen Verfügbarkeit von 100% nicht alarmiert werden können, da sie niemals verfügbar sind. Darauf wird geschlussfolgert, dass Abhängigkeiten zu Fzg., die in dem jeweiligen Spiel nicht vorkommen/existieren stets als nicht erfüllt betrachtet werden, wodurch nat. die gesamte Gruppe stets als nie erfüllt gelten kann. Dies soll nun in stets wahr abgeändert werden.

      Edit: Ich sehe die Betrachtung stets wahr ungünstig, da dadurch das Fzg. ja immer verfügbar ist. Wenn ein Fzg. Abhängigkeiten zu mehreren LST. einer Region besitzt (z.B. mein lippischer ITW. Lippe gibt es als LST. ja auch mehrfach), wäre dieses Fzg. stets verfügbar, obwohl man das Pendant aus der "originalen" LST. alarmiert hat. Dies sind aber nat. Problematiken, die nur aufgrund der speziellen Natur der KOST entstehen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ok, wenn mein erster Beitrag etwas unverständlich war, nehme ich einfach den Fall, bei dem es aufgefallen ist.

      Durch die KOST Niedersachsen werden sämtliche ITW und viele RTHs disponiert. Die RTHs und ITWs, die allerdings auch bei den örtlichen Leitstellen (z.B. Hannover oder Göttingen) primär disponiert werden, wurden mit Abhängigkeiten versehen, damit es nicht zu Doppeltalarmierungen kommen kann.
      Wenn ich nun eine Leitstelle (z.B. 232 oder 287), welche Abhängigkeiten zur KOST hat und die KOST als Nachbarleitstelle hat, spiele und bei der KOST anrufe, stehen immer nur die Fahrzeuge zur Verfügung, die durch die gerade gespielte Leitstelle, die eingetragenen Nachbarleitstellen oder ausschließlich durch die KOST dispoiert werden zur Verfügung. Alle anderen Fahrzeuge, die Abhängigkeiten zu Fahrzeugen haben, welche in Leitstellen beheimatet sind, welche keine Nachbarleitstelle der gerade gespielten Leitstelle ist, sind immer nicht verfügbar (auch bei 100% externer Verfügbarkeit).
      Daraus schließe ich, dass die Abhängigkeit zu dem Fahrzeug in der nicht Nachbarleitstelle als falsch angesehen wird und das Fahrzeug somit nicht alarmierbar ist.

      Außerdem hat mich malte gerade per PN darauf hingewiesen, dass es ungünstig wäre, wenn die Abhängigkeit als wahr angesehen werden würde und es besser wäre, wenn diese Einfach ignoriert werden würde. (Um Doppeltalarmierungen zu vermeiden.)

      Christian
    • Nur ob man das jetzt richtig versteht etwas einfacher an einem Bsp, wie ich es jetzt als nicht Insider verstehe.

      Die KOST alarmiert z.B. den RTH1, der in Stadt1 stationiert ist.
      Ich spiele jetzt Stadt2, wo die KOSt als Nachbar eingetragen ist. Stadt1 aber nicht.
      Ihr habt jetzt eine Abhängigkeit für den RTH1 unter sich selbst (einmal RTH1 in Stadt1 und RTH1 in KOST), dass wenn man Stadt1 spielen würde und den RTH1 direkt alarmiert, dieser über die KOST nicht mehr verfügbar ist.
      Wenn man jetzt aber die Stadt2 spielt, ist der RTH1 über die KOST nicht alarmierbar?
      So richtig?
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ich glaub ich habs kapiert.

      Wenn du Stadt2 spielst und diese hat Stadt1 als Nachbar-Lst eingebaut. Ist der RTH1 über die Kost und Stadt1 alarmierbar.
      Spielst du Stadt3, diese hat Stadt1 nicht als Nachbar-Lst ist der RTH1 nicht über die Kost alarmierbar. Was er dann aber eigentlich sein sollte. Sonst macht die KOST ja nicht allzuviel sinn.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal