KHs von Nachbarleitstellen NICHT übernehmen

    • KHs von Nachbarleitstellen NICHT übernehmen

      Hallo!

      Kürzlich habe ich wieder eine von einem anderen Benutzer erstellte Leitstelle als Nachbarleitstelle übernommen. Beim Spielen stellte sich heraus, dass seine Krankenhäuser, die er auf der Karte als Aufnahmekrankenhaus eingetragen hat, nun auf "meiner" Karte auftauchen - also hab ich das selbe KH an leicht unterschiedlichen Orten, evtl. mit unterschiedlichem Namen zweimal auf der Karte (und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch mit den Abteilungseinstellungen des anderen Benutzers).
      Nun ist es so, dass es in Oberösterreich mehrere Leitstellen gibt, deren Einsatzgebiete sich überschneiden und bei denen zum Beispiel außer den Linzer Krankenhäuseren kein "eigenes" im Zentrum des eigenen Leitstellenbereiches liegt - als Spieler dieser Nachbarleitstelle ist man also auf dieses Linzer KH angewiesen. Ich möchte jetzt also nicht jeden Benutzer anschreiben und ihn um Korrektur des Namens, der Abteilungen, der Koordinaten ersuchen müssen (wenn ich denke, dass meine "richtiger" sind...), zumal ja z.B. von drei verschiedenen Nachbarleitstellen ein und das selbe Krankenhaus aber eben leicht nebeneinander, usw. erscheint.
      Die einzige Lösung die mir einfällt wäre, seine Leitstelle zu kopieren, unsichtbar zu machen und diese nun an meine Leitstelle entsprechend anzupassen (also Tags raus, oder Koordinaten und Namen an meine KHs anpassen). Nachdem ich das aber im Sinne des Server-Speicher-Sparens und der Sinnvolligkeit von Nachbarleitstellen sinnlos finde, wäre meine Idee, beim Einstellen der Nachbarleitstellen neben "nur wichtige Fzg." bzw "auch KTWs anzeigen" auch die Option "Krankenhäuser NICHT übernehmen" - nach technischer Möglichkeit natürlich - verfügbar zu machen.

      Freue mich auf Rückmeldungen, bzw. obs euch auch so geht und wie ihr das löst :)

      lg nik006
      Leitstelle der Samariterbund Gruppe Linz, OÖ --> RLst ASBÖ Linz (2962), RLst ASBÖ Linz im Wiki
    • Wenn jeder nur die KH seiner eigenen Lst. einbaut, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Danke für die Antwort!

      Naja, das Problem ist folgendes (mit den lokalen Gegebenheiten ist das ganze vielleicht leichter nachzuvollziehen):

      (Mein) Einsatzgebiet vom Samariterbund: Linzer Stadtgebiet - alle Aufnahmekrankenhäuser hinzugefügt.
      Nachbarlst: Rotes Kreuz Linz, Einsatzgebiet: Linzer Stadtgebiet - alle AufnahmeKHs
      Nachbarlst: Rotes Kreuz Perg, Einsatzgebiet Bezirk Perg, ist aber auf Linzer KHs angewiesen - daher Aufnahme KHs hinzugefügt.
      Ergo hab ich zum Beispiel dreimal das AKH Linz auf meiner Karte (einmal "Allg. Krankenhaus", dann "AKH Linz", dann "AKH-Linz"). Schaut nicht besonders toll aus und vorallem sind einfach teilweise die falschen Abteilungen zugeteilt.
      Dann gibts noch ein paar weitere Leitstellen denens genauso geht, die ich aber (noch) nicht als Nachbarn drinnen hab.

      Sollte das wirklich nur hier so sein, ist das ganze natürlich hinfällig und ich muss mit meiner jetzigen Lösung leben.
      Ich ging nur davon aus, dass ich hier nicht der einzige bin, der die Überschneidungen und damit doppelt und dreifache KHs kennt.
      Leitstelle der Samariterbund Gruppe Linz, OÖ --> RLst ASBÖ Linz (2962), RLst ASBÖ Linz im Wiki
    • Leider ist dieses Problem häufig so. Auch bei mir musste ich eine Nachbarleitstelle kopieren und sie als nicht-öffentliche Lst. nur für meine Zwecke benutzen, da die Besitzer nicht auf meine Mails reagiert haben. Ärgerlich ist das, wenn man an sein Maximum von 10 Leitstellen stößt. Aber außer die Lst. zu kopieren gibt es nur die andere Möglichkeit, nämlich diese Lst. bei seinen Nachbarleitstellen aussen vor zu lassen.
      Mir geht da die Qualität meiner eigenen Lst. vor, so dass ich den Nachbarn im Zweifel lieber weglasse, als mir mein eigenes Gebiet zu verunstalten.
    • Ich habe das Problem, dass meine Rettungsmittel unsinnige Kliniken anfahren.
      Krassestes Beispiel:

      Verletzte Person in Dahlem / Kreis Euskirchen (NW) zum KH Wittlich / Rheinland-Pfalz

      Allein die Wegstrecke ist viel zu weit. Auch werden vor allem neurolog. Patienten nicht ins eigentlich zuständige Spital des eigenen LST-Bereiches gefahren, sondern in den Bereich einer Nachbar-Lst, obwohl der Weg sogar weiter ist. Abgesehen davon, dass dies sehr irreal ist, sind die Wegzeiten echt mies....

      Selbst Bonus-Erhöhung der eigenen Spitäler hat nix geändert.....
    • Das hört sich eher danach an, dass bei dir Fachabteilungen fehlen bzw. benötigte Kombinationen nicht vorhanden sind. Welche ID?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database