Einsatz einpflegen bei eigenen Leitstellen

    • Einsatz einpflegen bei eigenen Leitstellen

      Hallöchen meine Lieben.
      Meine Leitstelle nimmt Gestalt an, jedoch fällt mir auf, dass es noch keine Möglichkeit gibt, eigene Einsätze einzupflegen (grade für gewisse POI oder regionale Besonderheiten).
      Von daher möchte ich ein 2-Wege-System vorschlagen:

      Einsatzgrundstamm (Der, der drinne ist und für jede Leitstelle verfügbar ist)
      Eigeneinsatzstamm (Die Besonderheit der eigenen Leitstelle, z.B. das Atomkraftwerk, das halt nur in 4 oder 5 Leitstellen existiert) (und nein, ich hab keins, mir ist nur kein dümmeres Beispiel mehr eingefallen).

      Was haltet ihr davon? Ist es überhaupt technisch machbar?
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Technisch ist das mit Sicherheit machbar, es geht ja bei den Offiziellen auch.
      ABER der Verwaltungsaufwand - z.B. bei der Einsatzbearbeitung - für Jakkal und mich steht in keinem Verhältnis.

      Selbst wenn man nur die Öffentlichen nehmen würde, sind es schon jetzt unübersichtlich viele und wenn man dann noch für jede Einsätze erstellen würde...
      Es ist jetzt schon immens aufwändig, die allg. über 6000 Einsatztexte zu verwalten.

      Es ist nicht nur, dass die Einsätze in die DB eingepflegt werden müssen, es kommen ja auch immer wieder neue Möglichkeiten und Features bei den Einsätzen dazu, dann müssen viele Einsätze umgeschrieben werden.
      Und wenn ich nur daran denke, wie lange es gedauert hat, bis dem letzten User erklärt war, dass er was umbauen muss, damit seine Geburten nicht mehr nach sonstwohin gefahren werden, als der Kreissaal als Kategorie kam.

      Und bevor der Vorschlag von irgendwem kommt: Nein, man kann nicht jedem User ermöglichen, eigene Einsätze zu schreiben und nur für seine Lst. zu nutzen.
      1) Diese Einsätze könnten nicht ansatzweise alle Möglichkeiten der Einsatzdarstellung nutzen, die wir mittlerweile (nur als Ergebnis für die User sichtbar) geschrieben und entwickelt haben.
      2) Wir bekommen schon jetzt im Feedback viele Fehler gemeldet, die der Ersteller verbockt hat. Das würde ja dann explosionsartig in die Höhe schnellen und unsere Arbeit völlig lähmen.

      Mal abgesehen davon: Meine persönliche Meinung ist, dass sich die offiziellen Leitstellen, die in jahrelanger Kleinarbeit entstanden sind, auch noch irgendwie von den Leitstellen der Usern abheben sollten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ