Lagemeldung

    • Es wäre doch echt super wenn man bei Einsätzen, die unklar sind, einstellen könnte das die Lagemeldung eher kommt als bei Einweisungen oder ähnlichem. Denn ich hatte gerade einen Einsatz der über die Pol. kam und laut Anrufer eine HiloPe hinter Tür wäre. Also alarmiere ich NEF und RTW. RTW ist zuerst vor Ort, da das NEF aus einem anderen Kreis kommt. Natürlich ist das NEF ein paar Meter vorm Einsatzort, da meldet der RTW: "Person mit Unterarmfraktur." Nun kann das NEF natürlich den ganzen Weg zurück fahren und in der Zeit wo das NEF auf Anfahrt war, war es ja auch nicht für andere Einsätze verfügbar!

      Vorschlag:
      Wenn man einen Einsatz einschickt, dass man eine markierte Fläche hat, wo man hinschreiben kann, nach wievielen Sekunden/Minuten die Lagemeldung kommen soll. Da müssen dann nur noch die Leute drübergucken, die die Einsätze reinstellen, ob auch alles realistisch ist.

      Hoffe auf mögliche Umsetzung 8) :thumbsup: :thumbsup:
    • Wenn anfahrende Kräfte nicht benötigt werden, dann teilt das Fzg. vor Ort das normal mit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • In der Realität bekommst doch auch ned immer sofort ne Lagemeldung :huh:
      Wenn ich mit Notarzt zu ner gestürzten Person alarmiert werde, werd ich ned sobald ich einen Fuß ins Haus des Betroffenen gesetzt hab, wieder rausstürmen um den Notarzt abzubestellen, weil der Patient ja vllt. doch ned so schwer verletzt ist.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Weil es gar nicht wusste, dass das NEF aus dem Nachbarlk anfährt.
      Nur wenn du ihm das über "Informieren über weitere Kräfte" mitteilst, bestellt er es auch ab, wenn nicht nötig.
      Der RTW wird nur über Fzg. quasi automatisch informiert, die parallel zu ihm alarmiert werden. Das Nachbar-Fzg. wird aber erst danach abgefragt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Weil es gar nicht wusste, dass das NEF aus dem Nachbarlk anfährt.
      Nur wenn du ihm das über "Informieren über weitere Kräfte" mitteilst, bestellt er es auch ab, wenn nicht nötig.
      Der RTW wird nur über Fzg. quasi automatisch informiert, die parallel zu ihm alarmiert werden. Das Nachbar-Fzg. wird aber erst danach abgefragt.

      Danke für den Tipp!!! :)