[Neu] Neuer HvO im Leitstellenbereich Bamberg

    • [Neu] Neuer HvO im Leitstellenbereich Bamberg

      Guten Morgen zusammen,

      seit 01.11.2012 hat der HvO Litzendorf seinen Dienst aufgenommen. (Quelle: ils-bamberg.de )

      Kann jemand näheres nennen?

      - Genauer Standort
      - Dienstzeiten
      - Funkrufname
      - Melderschleife
      - Fahrzeug-Skin

      Bekannt ist aktuelle nur, dass er von der Johanniter Unfallhilfe betrieben wird, und das dass Fahrzeug schon einige Monate beklebt umherfährt.
      (Wo gibt es denn eine Liste der Fahrzeug-Skin's, was am nähesten kommen würde?)
    • Eine Liste der Fzg. Skins gibt es in folgenden Thread: Übersicht: Fahrzeuggrafiken Ich würde aber empfehlen einfach in den Baukasten zu gehen, sich ein Fzg. einer x-beliebigen Wache auszuwählen und dort in das Grafikauswahlmenü zu gehen. Dort sieht man im Gegensatz zum Thread nur die eingebauten Fzg., du kannst dir eine passende Grafik wesentlich besser raussuchen (schon allein dadurch, dass du dir nur best. Fzg. anzeigen lassen kannst, wie z.B. nur Fzg. der JUH und dem passenden Modell) und du hast auch gleich noch die Fzg.-ID.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Also mir persönlich ist über diesen HvO noch überhaupt nix zu Ohren gekommen, aber ich hau mal meine Quellen an ..
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • So, also folgender Sachverhalt:

      Die Kollegen des HvO Memmelsdorf haben anscheinend auch in Litzendorf Mitglieder, so dass das Fz je nach diensthabenden Mitarbeitern auch mal von Litzendorf aus fährt. Allerdings sind die Wechsel so unregelmäßig, daß das in der Sim IMHO gar nicht richtig darstellbar ist. Fahrzeug und Rufname sind identisch mit dem Memmelsdorfer ... es ist definitiv kein Johanniter da oben unterwegs, die nächsten sind die Eggolsheimer, und die sind ein paar km weg. Vorangegangen ist dem Ganzen ein "Streit" zwischen JUH und ASB, wer in der Ecke einen HvO stellen darf, weshalb man evtl. mal ein JUH-Fz gesehen hat. Wer den Zuschlag bekommen hat, ist ja bekannt.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)