Anruf-Fenster scrollt automatisch runter

    • Anruf-Fenster scrollt automatisch runter

      Ich habe immer wieder den Effekt, dass das Anruf-Fenster automatisch ein Stück nach unten scrollt, wenn sich ein Fahrzeug zu einem aktiven Einsatz meldet und der Einsatz in der Übersicht aufklappt. Mein Problem ist dann, dass ich in diesem Zustand manuell das Anruf-Fenster wieder hochscrollen muss, um neue Anrufe zu sehen. Fällt es mir nicht auf, dass das Anruf-Fenster unten ist, verpasse ich neue Anrufe und gehe nicht rechtzeitig ran. Außerdem stört es, immer wieder hochzuscrollen.

      Durch was dieser Effekt genau ausgelöst wird, weiß ich noch nicht. Ich vermute, dass es immer dann passiert, wenn ich im Anruf-Fenster einen Anruf angenommen, aber noch nicht angelegt habe. Zusätzlich ist das Anruf-Fenster gerade nicht ganz oben, weil ich z.B. gerade eine Nachbar-Lst wegen Unterstützung angefragt habe. Wenn sich jetzt ein Fahrzeug zu einem laufenden Einsatz über Funk meldet (bspw. Rückmeldung) und ich den Sprechwunsch annehme, klappt der Einsatz in der Einsatzübersicht auf.

      Ab dann passiert es immer wieder, dass das Anruf-Fenster auf diese untere Position scrollt, sobald ein Fahrzeug einen Sprechwunsch hat und ich diesen annehme.

      Kennt jemand das Problem und die genaue Ursache?

      Gruß