RTH ausleihen

    • RTH ausleihen

      Einsatz #11562549


      Bei diesem Einsatz hat sich die Lst HB gemeldet und meinen RTH geordert weil sie kein NEF mehr frei haben.
      War so nett und hab ihn ihnen geben und bekam als Rückmeldung das ich ihnen ein RTW schicken sollte das der Pat. nur boden gebunden
      transportiert werden kann.

      1. Warum sollte ich denen einen RTW von mir schicken wo das nicht mein Einsatzgebiet ist?
      2. Hab ich danach HB angerufen und da waren beide NAW im Stall!

      Wäre es möglich das, wenn man solche Einsätze bekommt, tatsächlich nix zur Verfügung steht in HB bzw. keine NAW?

      Oder allgemein ein bisschen anpassen?

      Lg
    • Moin Schneidi,

      HB??? 8| Hansestadt Bremen??? Ich wusste gar nicht, dass die mitspielen dürfen. Na, dann kann ich demnächst ja doch mal einen Seenotrettungskreuzer nach Ludwigsburg schicken. :D

      Aber zum Topic: Du hast ja auch die Möglichkeit Rettungsmittel aus den Nachbarlandkreisen anzufordern. Da ist es doch nur recht und billig, denen auch mal etwas auszuleihen...

      Die Einsatzmeldungen an die Verfügbarkeit der Rettungsmittel aus den Nachbarkreisen zu koppeln würde einen recht großen Programmieraufwand darstellen, darauf solltest Du bis auf Weiteres nicht hoffen. Aber das lässt sich in so einem Fall ja auch wieder zum eigenen Vorteil nutzen. Schließlich kannst Du dann ja einen Heilbronner RTW zur Einsatzstelle schicken. Der ist dann 1. schneller da und 2. bindest Du nicht noch ein Rettungsmittel aus Deinem Beritt. Denn der Hubi ist in Deinem Beispiel ja schon gebunden.

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...