Samstags keien stationären Heimtransporte?

    • Kennt die SIM überhaupt Wochenende oder Feiertage?

      Ich spiele ja immer "Echtzeit" und ich kann zumindest versichern, dass ich auch Samstags oder Sonntags ambulante Fahrten in Arztpraxen bekomme o.ä. ! Heimtransporte finde ich jetzt nicht soooo ungewöhnlich an jedem Wochentag und sogar zu unmöglichen Uhrzeiten.

      Aber generell wäre es eine Verbesserung, die ich mir wünschen würde. Ich würde Freitag- oder Samstagnacht das Einsatzaufkommen in Bezug auf Alkohol/Schlägereien deutlich hochsetzen etc. Sprich: Irgendwie versuchen, die Wochentage entsprechend zu beachten. Aber das sind Kleinigkeiten und vermutlich auch nur schwer zu programmieren. So muss ich momentan wohl akzeptieren, dass ein Jugendlicher abends um 23 Uhr auf dem Fußballplatz beim Training zusammenbricht, Sonntags um 22 Uhr ein Geschäft anruft und meldet, dass es einer Kundin nicht gut geht, Sonntags ein Schulunfall passiert etc.

      Aber generell konnte man bei den Einsendungen von Einsätzen ja Schwerpunkte festlegen, zumindest von der Uhrzeit her, wann die Einsätze vorkommen sollten.
    • SteBe... zum ersten Satz... mindestens 5 x wurde schon irgndwo gesagt: In der Sim gibt es keine Wochenende. Oben hat F. Köhler geschrieben: Es gibt keine Samstage in der Sim... im FAQ-Bereich steht drin, dass es keine Samstage oder Sonntage gibt.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • SteBe schrieb:

      Aber generell konnte man bei den Einsendungen von Einsätzen ja Schwerpunkte festlegen, zumindest von der Uhrzeit her, wann die Einsätze vorkommen sollten.
      Auch das MACHEN wir bereits. Einsätze erhalten IMMER einen Zeitrahmen, wann sie stattfinden können.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Jakkal schrieb:

      SteBe... zum ersten Satz... mindestens 5 x wurde schon irgndwo gesagt: In der Sim gibt es keine Wochenende. Oben hat Felix geschrieben: Es gibt keine Samstage in der Sim... im FAQ-Bereich steht drin, dass es keine Samstage oder Sonntage gibt.

      Wenn du alle Beiträge so sorgfältig lesen würdest wie du antwortest, würdest du auch Wissen das mit bekant ist, dass es keine Wochenenden gibt. Ich bin schon draufgekommen, das es einfach Zufall war, dass sich die Fahrten gleich 2 mal nicht hineingeladen haben, es war halt verwunderlich, das dies ausgenommen an einem Samstag passiert.
      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • @pakr1221: Wenn du Jakkals Beitrag richtig gelesen hättes :P , steht da SteBe, an ihn ist der Text gerichtet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ