Anforderung San-Dienst

    • Wird nicht umgesetzt
    • Anforderung San-Dienst

      ich weiß nicht ob man es umsetzen kann aber es wäre finde ich eine gute Idee:

      Einsatzbeispiel:

      Es kommt ein Anruf rein : "Hallo hier ist Müller vom Hockenheimring, morgen von 8-22 Uhr findet ein Rennen statt, es wäre gur wenn ihr für die Rennstrecke einen RTW und einen NA stellt und für den Zeltplatz einen KTW und zwei RTW."

      In dem genannten Zeitraum ist dann in dem Gebiet ein extrem hohes Einsatzaufkommen, der Disponent muss das und die Regeleinsätze abarbeiten.

      Kann sich dazu vllt. einer vom Team der etwas vom Programmieren versteht dazu äußer ob das umsetzbar ist ?

      Auch Kommentare ob es erwünscht ist oder nicht sind gut, ich fand halt es ist eine schöne Idee.

      Kann man auch noch besser ausarbeiten, ich will nur erst mal wissen wie es mit der Umsetzbarkeit ist.
    • natürlich normal machen das die Bereitschaften

      für Gebiete in denen es Bereitschaften als Nachbarleitstelle gibt kann man die alarmieren
      allerdings werden die Transporte meist vom Regelrettungsdienst übernommen, die San-Dienste machen die Erstversorgung und rufen dann entsprechen RTW oder KTW
    • Ein Konzept dazu gab es schon mal hier: Großveranstaltung
      Ganz allg. wäre das in 99% aller LSt unrealistisch, da diese mit der Durchführung von SanD nichts zu tun haben. Das machen ja die HiOrgs. ;) Außerdem ist es ja bei den meisten SanD (zum Glück) ruhig. Das ich mal auf nem SanD einen RTW oder gar einen NAW brauche ist sehr selten (außer bei Großveranstaltungen, aber da transportieren die HiOrgs i.d.R. ja auch selbst). Ansonsten gibt es ja bereits Einsätze, bei denen ein SanD ein RTW/NAW anfordert.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Sanitätsabsicherungen entgegenzunehmen und zu planen ist nicht Aufgabe der Lst.
      Dazu werden, wie Punkrock richtig sagt, zudem keine Fzg. aus der Regelvorhaltung genutzt, sondern ehrenamtliche Strukturen.
      Ebenso gibt es dann dort kein stark erhöhtes Einsatzaufkommen, maximal Transporte vom SanD angefordert, da die absichernden Kräfte oft für die Veranstaltung eigene Erreichbarkeiten für Notfälle haben. (z.B. Handynummer der Hiorg, des EL o.ä.)

      Was realistisch wäre, wären Fzg. die sich bei der Lst. zum SanD melden oder dass ähnlich der Dialyse solche SanD entstehen quasi als Info für den Dispo, dass dort was ist.
      Aber dazu müssten ganz neue Funk- und z.T. auch Einsatzmeldestrukturen geschaffen werden, andere Fzg. kommen, Einsätze und POI gemacht werden, sodass eine Umsetzung in naher Zukunft eher nicht erfolgt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • um es besser Umzusetzen muss dann halt der Regelrett. transportieren, vorallem geht es halt darum das es einen Tag lang nicht ruhig wird

      PS: bei vielen Großveranstaltungen wird ein NA vorgehalten, ob er eingesetzt wird oder nicht ist eine andere Frage, dass mit dem Anruf war auch nur gemeint, dass es den Spieler vorbereitet was kommen wird