Dialyserückfahrt aus Leonberg

    • Dialyserückfahrt aus Leonberg

      Es gibt einen Einsatz mit einer Dialyserückfahrt von Leoberg nach Bad Cannstatt (... wird auch im Gepsrächsmitschnitt direkt gesagt).
      Wieso läuft der Einsatz überhaupt bei der Lst Ludwigsburg auf?
      Ich komme zwar nicht aus BaWü, aber sowohl Leonberg, als auch (Stuttgart-)Bad Canstatt liegen nicht im Kreis LB und eigentlich muss man nichtmal durch das Kreisgebiet fahren, um dorthin zu kommen.

      LG
    • Einerseits hast du sicherlich recht!
      Doch mir fallen zwei Umstände ein unter deren Berücksichtigung dieser Anruf durchaus auflaufen könnte.
      zum einen: Dürfte uns allen Disponenten und RDlern ja bekannt sein, laufen die Anrufe auf der 19222 oder der 112
      in Grenzgebieten nicht immer bei der richtigen LST auf, in diesem Falle könntest du ja ein Stuttgarter bzw. Böblinger Fahrzeug
      entsannen.
      Und zum anderen, (das kenne ich auch aus unserem Kreis) liegt die RW LB 7 ja relativ nahe des KH Leonberg, kann es schon mal
      vorkommen, dass die Leitstellen untereinander einen "Deal" machen, dass bei solchen Daueraufträgen wie Dialysefahrten ein KTW
      des Nachbarlandkreises gerufen wird bzw. dauerhaft mit diesem Transport beauftragt wird, zb. wenn zu dem Zeitpunkt die KTWs
      der RW Leonberg für geplante Zeitfahrten genutzt werden. Also, dass die LST BB zur Praxis sagt, dass sie bitte immer gleich bei
      der LST LB anrufen soll.
    • Also als Einsatz finde ich ihn auch nicht schlecht. Wenn der 7/85-2 noch lange genug läuft und gerade frei ist, kann man den wunderbar entsenden. Ich hatte mich eben nur über die Tatsache gewundert, dass es diesen Einsatz gibt, weil nicht im Kreisgebiet und da vermutlich Festnetz und 19222 überhaupt solche Einsätze bei der Lst LB ankommen.

      Bei deinem zweiten Gedankenspiel ist das Szenario natürlich vorstellbar, wobei ich dann an meinen Kreis denken muss, wo es keine reinen KTWs gibt und alle Krankentransporte von RTWs als Mehrzweckfahrzeuge abgewickelt werden *schmunzel*

      Danke für die Erklärung :)