Köln

    • Hallo Zusammen,

      Als Kölner Urgestein
      möchte ich euch heute kurz und knapp nur mitteilen das einige LST Köln - Versionen hier nicht der Wahrheit entsprechen und auch nicht mal annähernd an die Realität dran kommen!

      Ich find es Ok wenn es kleinigkeiten sind....
      aber wenn es Einsätze, Fahrzeuge oder AAO geht, find ich das selber nicht gut ..... es macht keinen Sinn und verwirrt die Spieler zusätzlich ....
      Jeder möchte es besser machen und "Chef" über seine eigene LST sein.... Daumen Hoch ...
      Doch bitte setzt euch doch zusammen oder schreibt zusammen und macht es Richtig .....

      Die BF in Köln fährt mit Ihren Brandschutzfahrzeugen LF, DLK, TLF usw. NUR als FR raus wenn wirklich gar kein RTW mehr greifbar ist und selbst dann fährt auch die FF in Köln FR .......

      In Köln fahren im Regeldienst fast ca. 50-70 RTW. (Sonderbedarfs RTW´s miteingerechnet da diese binnen von 8std besetzt sind.)

      Fahrzeuge die die Direktion betreffen wie 5-11-1 ; 3-11-1 etc. fahren KEIN FR in Köln!!!!

      Ich will und möchte hier keinen persönlich angreifen, beleidigen etc.
      Möchte einfach nur Missverständnisse oder unwissende besser aufgeklärt haben .....

      bei Fragen schreibt mich an .... ich helfe gern weiter ....
      ach ja .... KTW´s werden in Köln auch NICHT von der BF disponiert.... smile
      und werden auch nicht zu Notfalleinsätzen alarmiert, aber man kann sie als FR einsetzen ;) besser als ein LF , RW etc. zumal es gibt ja auch die Alarmierung der Feuerwehr und dann macht es keinen Sinn die als FR noch in der Liste zu haben..... ggg

      Die RTW´s der Werkfeuerwehren werden nur in Ausnahmen für den normalen RD benutzt!!!
      die Bundeswehr fährt eigenständig und meldet sich WENN überhaupt nur über Draht bei der BF Köln an .....
      die haben eine eigene LST und obliegen NICHT einer BOS!!!!
      deswegen sollte man die Bundeswehr besser rauslassen.....

      Hausnotrufe werden über private oder HiOrg unternehmen geregelt, auch hier hat die BF weder Schlüssel noch sonst was ... und wird wenn nur gerufen wenn ein Notfall vorliegt und der Hausnotrufservice vor ORt ist .....

      auch ich bin nicht perfekt, kann mich vertun etc. ...
      ich bin nur ein Mensch .... und habe auch angefangen eine LST Köln zu machen .....
      sobald ich damit fertig bin seht ihr das ja..... smile ....
      vllt hat der ein oder andere Lust mir dabei zu helfen .....
      morgen und am WE bin ich erstmal auf FW 5 und hol mir alle Infos die ich dafür brauche .... u.a. auch die derzeit aktuelle AAO !! smile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebalu ()

    • Dann stelle ich auch dir die Frage. Warum erstellst du ie mittlerweile 8 oder 9. Leitstelle Köln, anstatt dich mit jemandem zusammen zu tun? Für die User wird es mit mehr und mehr Leitstellen nur unübersichtlicher, zumal irgendwie jeder behauptet, seine Leitstelle wäre die bessere. Ich sehe da keinen Sinn drin. Empfehlen kann ich dir die von Sweetchuck ILS Florian Köln 7786.
    • Primär muss ich ja recht geben. Natürlich Fährt die BF Köln mit Brandschutzfahrzeugen keinen FR.
      Aber ohne FR gibts die halt im Spiel derzeit und in Zukunft nicht.

      Allerdings kann man sowas echt per PN klären und muss nicht die X. Leitstelle aufmachen.
      Und wenn ich schon Passagen lesen wie Ich will keinen angreifen etc, das kann man sich echt sparen..
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Hi,

      mir gefällt Eure Version bsher sehr gut. Nur an der
      KH-Zuordnung möchte ich herumnörgeln. Habe heute mal ein wenig länger
      simuliert. Teilweise fuhren mehrere RTW`S bei verschiedenen Einsätzen in
      Kliniken außerhalb Kölns und mir gingen die Autos aus! Einmal fur z.B.
      ein RTW mit NEF aus Chorweiler nach Frechen und jetzt fährt das NEF 1
      gerade mit dem RTW 1-2 vom Hauptbahnhof in das Katharinenkrankenhaus
      nach Frechen (Person unter Zug). Wie das am besten fnktioniert weiß ich
      auch nicht, aber Nörgeln kann man ja mal! :)

      Falsch hier! Wollte das zu Köln 7786 posten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von johh ()

    • Ok...

      dann hier der Aufruf....

      Ich sage nicht das meine Besser ist als andere.... doch bedingt durch meine über 20jährige erfahrung und mitgliedschaft der FF-Köln glaub ich schon das ich da um einiges mehr weiss.... zumal sehr gute freunde von mir in der LST arbeiten... sprich die sind bei der BF!!!!!

      und auch ich sitze mit in der LST wenn Grossveranstaltungen in Köln sind....

      Ich werde im Laufe der Woche einen Teamspeak-Server³ hochladen und die IP hier on stellen ... wo man....
      wenn man Lust hat über eine Einigung sprechen kann um hier unnötige Post zu vermeiden und um vllt einen zusammenschluss aller LST Kölns zu erstellen!!!

      LG