RLSt Kärnten (ID:6087)

    • RLSt Kärnten (ID:6087)

      Diese Leitstelle bezieht sich auf die Landesleitstelle Kärnten in Österreich.
      Kleiner Exkurs:
      Auf einer Fläche von 9.535.97 km² leben
      557.773 Einwohner in vielen Gemeinden und Städten. Das Land wird von mehreren Tälern durchzogen, von denen die größten das Möll-, das Drau-, das Gail-, das Rosen, das Jaun- und das Lavanttal sind. Der bedeutendste Fluss Kärntens ist die Drau. Die Wasserkraftwerke der Drau liefern 12 Prozent des Stroms für ganz Österreich.

      Die Rettungsleitstelle Kärnten bietet momentan folgende Features:

      *das Einsatzgebiet wird momentan durch 30 Rechtecke definiert wobei schwerpunkte gesetzt wurden
      *momentan zur Sommerzeit alle 3 im Dienst befindlichen NAH´s sind verfügbar (Im Winter werden die zusätzliche NAH´s aktiviert)
      *Alle 8 Bezirksstellen des RK´s mit 15 Ortsrettungsstellen
      *Dienststellen des ASB und der JUH
      *First Responder und Ärztliche Notdienst
      *stetig neue POI´s

      Die Leitstelle bietet ein solides Grundgerüst auf das ich versuche stetig aufzubauen. Ich versuche stetig neue POI´s und feinheiten in die Leitstelle einzubauen.
      Hoffe aber auch sehr auf Rückmeldungen und werde Wünsche und Anregungen liebend gerne miteinbeziehen!
      Ich hoffe noch auf gute Tipps und Hinweise zu der RLSt!

      Viel Spaß beim zocken! :D
      Wünsche und anregungen: :)
      RLSt Kärnten (ID:6087)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voltey ()

    • Danke für das lob aber die Leitstelle ist ja noch nicht komplett und noch in der entwicklung. :)
      Mag vielleich schon sein das die 12 KTP zu wenig sind, das balancing der Einsätze muss ich immer wieder nachschraufen so das keine Überlast entsteht aber auch gleichzeitig darf es nicht langweilig werden. wobei es ja auch jedem frei steht selbst an der Schraube zu drehen :D
      Ja viele Standorte der FR und Ärzte sind aus Datenschutz gründen teilweise nicht 100% sowie dei Namen sind ja auch geändert worden. Aber ich denke mal das der Spielspaß dadurch nicht wirklich gehemmt wird. :)

      weiterhin viel spaß!
      Wünsche und anregungen: :)
      RLSt Kärnten (ID:6087)
    • Voltey schrieb:

      Danke freut mich das es euch gefällt. Auf die Einsätze habe ich leider keinen Einfluss. Die werden nämlich immer per Zufall generiert. Ansonsten würde ich gerne dem Wunsch nachgehen.

      trotzdem weiterhin viel spaß :D
      Das hab ich mir gedacht ;)
      Trotzdem seht gut ;)
      Vielleicht sieht man sich ja mal beim Dienst machen ;)

      :)
    • ich möchte nur hinzufügen - nicht das es ins spiel eingebaut werden soll - es fehelen die btkws, der gbktw, der bt; außerdem hat der lv kärnten in klagenfurt zusätzliche fahrzeuge stehen - rtw, nef (7,099) mlst, kat fahrzeuge (vw t5 transporter, haflinger, MEGUS, usw.), blutspende und gsd.

      nur für die vollständigkeit :D
    • msl19912 schrieb:

      ich möchte nur hinzufügen - nicht das es ins spiel eingebaut werden soll - es fehelen die btkws, der gbktw, der bt; außerdem hat der lv kärnten in klagenfurt zusätzliche fahrzeuge stehen - rtw, nef (7,099) mlst, kat fahrzeuge (vw t5 transporter, haflinger, MEGUS, usw.), blutspende und gsd.

      nur für die vollständigkeit :D
      werdets die auch alle mal hinzufügen oder nicht? ;)
    • Ja schon richtig :) Da es im Spiel aber nur sitzende und liegende Pat. gibt, hätten die BKTWs wohl nicht viel zu tun... Als FR einbauen hat auch wenig Sinn, da sie in der Realität so auch nicht verwendet werden.

      Und im LV stehen schon noch einige Fahrzeuge herum, solange die aber nicht mit Personal besetzt sind, sind die der LST auch ziemlich egal ^^

      MEGUS wird vll. dann später mal interessant, wenn das MANV-System der Sim evtl. neugesaltet werden sollte.

      Alle anderen Fzg.-Typen waren wohl nicht ganz ernst gemeint ;)
    • Straße zum Klinikum

      Ich hab versucht per Google Map Creator die neue Haupteinfahrtsstraße ins Klinikum umzuspielen (von einem Weg zu einer Ortstraße) jedoch lässt das System und der Systeminhaber das nicht zu. :(
      Warum er das nicht zulässt, keine Ahnung. Es wird einfach immer abgeblockt. ?(
    • Ich weiß nicht ob es bei euch schon funktioniert, aber google hat die änderungen bezüglich der straßen im klinikum erlaubt. dh die verbindungstraße von der feschnigstraße und st.-veiter-straße werden in kürze online gehen. außerdem wurde die zufahrtstraße zum elki - nun ebenfalls ins programm aufgenommen.
      glg
    • Hey Sani11061982!

      Du musst dich auf der Lstsim Startseite findet sich neben der Liste offizieller Leitstellen ein kleiner Butten "Mehr...". Wenn du den anklickst kommst du auf eine neue Seite, dort wählst du bei Kategorie "Öffentliche Benutzerleitstellen", wählst dann noch Land und Bundesland und findest dann dort die RLSt Kärnten, ID 6087!

      Viel Spaß beim Spielen!
    • Ich kann mich auch hier nur Wiederholen, hier liegt ein Urheberrechtsverstoß vor!
      Die Reifen wurden von mir erstellt.
      Zur Erinnerung: In den Lizensbedingungen des CC-By-3.0 unter der wir hier alles veröffentlichen steht klar und deutlich etwas von Namensnennung. Also sollte man sich auch daran halten.