Mehr Spezialtext

    • Mehr Spezialtext

      Hey Leute,

      Der Baukasten, da schließe ich mich allen an, ist göttlich, die Funktionen 1a :)

      Besonders gefällt mir der Spezialtext, der eine realistische Atmosphäre erzeugt ;)

      Könnte man nicht etwas mehr Funksprüche und Telefonfloskeln in den Spezialtext bringen?

      Beispiel1: Notruf

      Statt konsequent *klick* oder "Wir schicken ein Fahrzeug" zu sagen, kann man auch da Variationen und Gegebenheiten einbauen.

      Beispiel2: Funksprüche

      Manche alten hasen lassen das "kommen" im Funk weg wenn nix los ist, Wenn Fahrzeuge sich ab, an, ummelden könnten dann Variationen eingebaut werden.

      Beispiel3: Kommunikation mit Nachbarleitstellen:

      s.o. + Fiktive Kommunikationen mit SEG Leitstellen könnte Authentischer gemacht werden :)


      Gruß,

      TheIan
      [5297] Leitstelle Olpe
      von TheIan
    • An sich eigentlich eine nette Idee um etwas Abwechslung in das Ganze zu bringen, aber ist das wirklich nötig?

      Und zu Punkt 2: Bei uns würde manch alter Hase von der Lst wohl nix zu hören kriegen, wenn der das kommen weglässt. Dann warten die halt mal 2, 3 Minuten und fragen ob denn noch was kommt oder ob es das war ^^
      Die Ente bleibt draußen!
    • Es würde nicht nur Abwechslung bringen, sondern die LST realistischer machen, da man sie so besser an regionale Begebenheiten anpassen kann. Bei uns wird das Kommen eigentlich generell weggelassen, da es einfach Zeit spart (wer schon mal versucht hat einen Funkspruch abzugeben, während sich eine Gruppe von einer Funkübung wieder anmeldet, weiß wovon ich rede :cursing: ), und wird erst genutzt, wenn jemand nicht antwortet oder die LST verärgert ist (quasi die Vorstufe zu "Kommen Sie über Draht"). Das ist regional also sehr unterschiedlich und so kann man das darstellen.
      Ich habe so etwas leicht eingeschränkt auch schon vorgeschlagen: Antwortfloskel auf Sprechwunsch/Status 5, sowie "Verstanden"/Quittung manuell einstellen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!