Fahrzeuge und Wachen in eigener LST ausblenden

    • Fahrzeuge und Wachen in eigener LST ausblenden

      Hallo,
      ich habe zwar ähnliche Themen gefunden, allerdings passt das nicht genau zu meinem Vorschlag, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues. Falls es diesen Vorschlag trotzdem schon gibt, bitte ich um entschuldigung gefunden habe ich es dann wohl nicht.

      Mein Vorschlag wäre folgender: Nachdem man nun schon einstellen kann mit welcher Wahrscheinlichkeit Fahrzeuge für eine Nachbarleitstelle verfügbar sind, möchte ich einstellen ob Fahrzeuge in der eigenen Leitstelle Verfügbar sind oder nur für Nachbarleitstellen, also sozusagen "ausbelnden". Um mein Anliegen genauer zu verstehen erkläre ich einmal was ich vorhabe.

      Derzeit habe ich SEG-RTW und SEG-KTW in meiner Leitstelle eingefügt. Diese sind alle mit einer wahrscheinlichkeit von 0 % für Nachbarleitstellen zur Verfügung zu stellen, also garnicht (soll auch so sein). Die Fahrzeuge sollen ausschließlich für den Kreiseigenen Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt werden. Sprich Nachbarleitstellen sollen die Fahrzeuge so wie die in der "Funktion" SEG-Rettungsmittel nicht zur Verfügung gestellt kriegen.
      Meine Fahrzeuge zur überörtlichen Hilfe sollen einen Bereitstellungsplatz anfahren (hier würde ich eine eigene Wache für anlegen) von wo die Fahrzeuge nach X Minuten/Sekunden (halt bis sich alle gesammelt haben) zusammen in den anderen Kreis einfahren und somit nicht alle Rettungsmittel einzeln und nacheinander ankommen.
      Da aber solche "Bereitstellungsräume" als eigene Wache im Spiel sehr störend sind, würde ich mich freuen wenn man diese "ausblenden" kann, sodass die nur für Nachbarleitstellen zu sehen sind und die eigene Leitstelle das garnicht Interesseirt.
      Natürlich könnte ich auch eine zweite Leitstelle anlegen, aber dann muss natürlich jede Nachbarleitstelle wissen, dass die noch zusätzlich eine weitere Leitstelle als Nachbar-LST hinzufügen muss.

      Ich hoffe ich konnte einigermaßen gut erklären, was ich meine - wenn nicht fragt doch bitte nochmal :).

      Gruß Patrick
    • Anstatt einer Wache einfach einen POI erstellen (ohne Tag-Zuweisung). Die POI-ID dann als Sammelpunkt wählen. So entsteht keine störende Wache. ;) Allerdings lässt sich das Sammeln und gemeinsam losfahren nicht simulieren. Sehe ich auch schlechte Chancen für, aber das kann ich natürlich letztlich nicht sagen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Dann habe ich ja trotzdem das Problem, dass die Fahrezuge in der AAO-Liste stören, also neue Fahrzeuge muss ich ja so oder so erstellen. Ich will ja erreichen, dass Nachbarleitstellen auf den "Sammelpunkt" zugreifen können ich den aber nicht sehe und auch keinen Zugriff auf die Fahrzeuge habe (Also mir letzendlich egal ist was mit dne Autos dort passiert), da meine Fahrzeuge, die ich alarmiere ja als SEG-Mittel laufen und direkt in meine Einsatzstellen einfahren.
      Die Bereitstellungsräume will ich für den PTZ-10 oder BHP nutzen.