Zweiter NA für Folgeeinsatz

    • Wird nicht umgesetzt
    • Zweiter NA für Folgeeinsatz

      ich würde gerne in der Sim ein Nef aus den "Status 7" holen können,
      und damit denn auch die Möglichkeit einen zweiten Notarzt durch einen
      neuen "Abholpunkt" im Baukasten für einen Folgeeinsatz übernehmen zu können.
      Weil es wird wohl ganz sicher mehr Städte bzw Landkreise geben,wo ein zweiter Notarzt
      auf Rufbereitschaft für einen Folgeeinsatz zur verfügung steht.diesen Umstand
      könnte man vielleicht ja auch endlich in der Sim realisieren,um nicht immer
      weit entfernte Notärzte aus den Nachbargebieten abziehen zu müssen.
    • Also wenn ich das richtig verstehe, fahren RTW und NEF zur Klinik, der Doc ist dabei im RTW. Dann willst du das NEF im Status 7 anpiepen. Der normale Doc soll mit dem RTW weiterfahren und das NEF soll einen anderen Doc abholen und mit dem nen Einsatz fahren??
      Was wird dann mit dem ersten Doc? Darf zurücklaufen? :D
    • Also mir ist kein einziger Fall hier und keine Lst. bekannt wo das so gehandhabt werden soll.

      Tja, dann kennst du eben nicht alle Leitstellenbereiche ;) Ich weiß von zweien, wo das so gehandhabt wird. Falls ein Hintergrund-NA benötigt wird dann fährt, sofern sinnvoll, das NEF zum Abholpunkt oder eben ein anderes freies Fz - das kann ein KTW oder auch mal ein RTW sein ... :)

      Dies nur kurz zum Thema "gibts nicht" ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Tja, dann kennst du eben nicht alle Leitstellenbereiche ;) Ich weiß von zweien, wo das so gehandhabt wird. Falls ein Hintergrund-NA benötigt wird dann fährt, sofern sinnvoll, das NEF zum Abholpunkt oder eben ein anderes freies Fz - das kann ein KTW oder auch mal ein RTW sein ... :)

      Dies nur kurz zum Thema "gibts nicht" ;)
      Dem kann ich mich so voll und ganz anschließen. In einem meiner ehemaligen RD-Bereiche wurde das bis zur Indienststellung des zweiten NEF ebenfalls so gehandhabt. In einem weiteren RD-Bereich ist es bis heute Realität, daß bei NA-Mangel die LNA-Gruppe alarmiert wird und dann der erste NA, der sich meldet entsprechend abgeholt wird. Ggf. wird das NEF, je nach Standort, auch aus Status 4 oder 7 heraus alarmiert und als FR entsandt. Beide Rd-Bereiche liegen in Ba.-Wü..

      Aber ich schweife vom Thema ab...