Angepinnt Sammelthread: Hilfe zu den Fahrzeugabhängigkeiten

    • @DGebhardt:
      Im Grunde lässt sich das schon übertragen:

      RTW 1:
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 1

      RTW 2:
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 1
      Gruppe 1: "ist defekt" auf RTW 1
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 2 SEG
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" auf RTW 2 SEG
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 2

      RTW 2 SEG:
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" negiert auf ZvD
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 2
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" auf RTW 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 2 SEG


      @Michael Merz:
      Ich denke leider aus mehreren Gründen nicht. Z.B. soll ja der jeweils andere NAW nicht einsatzbereit sein, damit der NAW verfügbar werden soll. Nur wie soll der NAW überhaupt nicht einsatzbereit werden? Es gibt noch mehr Problematiken, die sich aber schon dadurch beheben, dass so die NAWs nie verfügbar werden. Aber eine Verständnisfrage: Es handelt sich um zwei RTWs die bei Ausfall des NEFs zu NAWs werden können? Jetzt gehen bei euch die RTWs ja in Status 2, wenn die NAWs nicht einsatzbereit sind. Demnach wären die RTWs der Ersatz für die NAWs, was ich sehr verwirrend finde. ?( Meine Lösung (ich erspare mir immer die 6 davor):

      NEF 1:
      Gruppe 1: "Status 6" auf NAW 1
      Gruppe 1: "Status 6" auf NAW 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf NEF 1

      RTW 1:
      Gruppe 1: "Status 6" auf NAW 1
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" auf NAW 1
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 1

      RTW 2:
      Gruppe 1: "Status 6" auf NAW 2
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" auf NAW 1
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 2

      NAW 1:
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf NEF 1
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" negiert auf NEF 1
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 1
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" auf RTW 1
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf NAW 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf NAW 1

      NAW 2:
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf NEF 1
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" negiert auf NEF 1
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 2
      Gruppe 1: "ist einsatzbereit" auf RTW 2
      Gruppe 1: "Status 6" auf NAW 1
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf NAW 2

      Diese Lösung bedingt, dass primär der NAW 1 als Reserve-Fzg. gewählt wird. NAW 2 wird nur gewählt, wenn RTW 1 nicht einsatzbereit ist oder sich nicht an der Wache befindet. Zudem wird die Besatzung vom NAW 2 auf den NAW 1 wechseln, wenn es möglich ist. Anders lässt sich aber eine Doppelverfügbarkeit in meinen Augen nicht verhindern.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Mal ne blöde Frage, kann es sein, dass es ab einer gewissen Anzahl von Abhängigkeiten in einer Gruppe nicht mehr ganz 100 % funktioniert?

      Hab bei meinen Fahrzeugen, zwecks dem Ersatz, ca. 20-30 Abhängigkeiten. Allerdings funktionierte es nicht ganz. Ein betreffendes Fahrzeug geht in Status 2 obwohl dies ein Reserve Fahrzeug ist und das eigentliche Auto nicht Defekt ist (war zum Spielbeginn mit verschiedenen Sitzungen). Es sind alle notwendige Abhänigkeiten angegeben es funktioniert nicht mit "ist Defekt" und Fahrzeug ist einsatzbereit negiert.

      Ist euch so etwas schon einmal aufgefallen? Bei mehreren Abhänigkeiten?
    • Danke, Malte. Ich werde die bisherigen Einstellungen mal testen, wofür ich den Ausfall des NEF mit einer Abhängigkeit simulieren müßte. Mal sehen, ob's klappt. Wenn es, wie Du erwartest, nicht funktioniert, werde ich die Abhängigkeiten nach Deinen Vorgaben umsetzen, vielleicht gehts dann besser.

      "Jetzt gehen bei euch die RTWs ja in Status 2, wenn die NAWs nicht einsatzbereit sind. Demnach wären die RTWs der Ersatz für die NAWs, was ich sehr verwirrend finde. ?( " - Es ist eher umgekehrt gedacht: Einer der RTWs geht in Status 6, sobald der entsprechende NAW in Dienst geht, da das Fahrzeug ja dann am Krhs. die NAW-Funktion übernimmt. Demnach ist das Fahrzeug nicht mehr als RTW auf der Wache verfügbar und muss somit in die 6 gehen.

      "Z.B. soll ja der jeweils andere NAW nicht einsatzbereit sein, damit der NAW verfügbar werden soll. Nur wie soll der NAW überhaupt nicht einsatzbereit werden?" - Ach ja, der feine Unterschied zwischen "nicht einsatzbereit" und "Status 6". Den werde ich nacharbeiten. Die Abhängigkeiten der NAW untereinander sollen eigentlich bewirken, dass der NAW 1 nur in Dienst geht, wenn der NAW 2 in der 6 ist (weil der entsprechende RTW als Reserve nicht verfügbar ist) oder umgekehrt.
    • Ja bin ich :) weil ich extra bei den Reserve Fahrzeug extra kontrolliert hab. Und da war die ID vom Regel RTW und ist Defekt gesetzt hab noch zusätzlich noch Fahrzeug ist Einsatzklar negiert dazu gesetzt und er kam trotzdem in Status 2

      Aber ich weis nun das die Folgen, dass das Reservefahrzeug in Status 2 geht, funktioniert ;)

      Ich probier's heute nochmal.. Und Schau alles durch und poste es evtl dann mal.
    • @Michael Merz:
      Ich weiß nicht, was dir Grisu118 als PN geschrieben hat, aber die Abhängigkeit "ist einsatzbereit" bedeutet folgendes:

      Wiki schrieb:

      Abhängigkeit "Fahrzeug ist einsatzbereit"

      Bei dieser Art von Abhängigkeit müssen folgende Bedingungen beim eingestellten Fahrzeug erfüllt sein, damit das Fahrzeug selber in Status 2 gehen kann: Es darf nicht defekt, in der Fahrzeugdesinfektion oder beim Auffüllen nach einem umfangreichen Einsatz sein oder einen leeren Tank haben. Sobald eine dieser vier Bedingungen nicht mehr zutrifft (es also nicht mehr einsatzklar ist), geht das Fahrzeug selber wieder in Status 6.
      Das Spiel kann ja nicht wissen/denken, wann du ein Fzg. "einsatzbereit" haben möchtest. Das musst du über die Abhängigkeiten ja eben exakt einstellen. ;)

      @kartflo:
      Ich denke auch, dass eher ein Usererror vorliegt. Je mehr Abhängigkeiten, desto größer natürlich die Fehlerwahrscheinlichkeit und 30 Abhängigkeiten sind sehr komplex (da wird es auch schwierig zu helfen, da man da leicht die Übersicht verliert). Der wahrscheinlichste Fall ist, dass irgendwo eine Negation falsch gesetzt/vergessen worden ist. Es kann auch sein, dass du widersprüchliche Abhängigkeiten gesetzt hast, nicht alle Fälle zu Ende durchdacht hast und daher Abhängigkeiten fehlen oder, oder, oder...
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • @ Malte.. Danke :) ich Check nochmal alles... Wollt nur mal Anfragen ob euch was bekannt ist oder ob jemand schonmal Erfahrungen hatte, dass wenn's zu viel ist das System spinnt oder so. Aber ich durchdenk alles nochmal.
    • Also mir ist bisher noch nie ein Fehler im System aufgefallen. Ist auch eigentlich nicht möglich, da ja nur die Abhängigkeiten als solche eingegeben sind. Wäre dort ein Fehler würde es nie klappen. Also irgend wo was bei den Abhängigkeiten eingeben schief gelaufen, in welcher Art auch immer. Am besten, so mache ich das, ein Flussdiagramm für die Abhängigkeiten zu erstellen und zwar für jedes Fahrzeug. Dann vergisst du auch keinen Fall der eintreten kann. Dann schreibst du dir die Abhängigkeit daneben, also an jede Entscheidung und dann weißt du was du bei jedem Fahrzeug eingeben musst. Mir hilft es zumindest. Ist zwar auch Arbeit, aber die Fehlersuche hält meist länger auf. Diese würde ich auch mit einem Diagramm machen, da fällt der Fehler vielleicht schneller auf.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Also Malte, danke nochmal für deine Vorschläge, ich hab jetzt mal versucht alles umzusetzen - wie gut wird die Zeit (bzw. die Fehlermeldungen) zeigen! Merci! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Und wieder hirne ich über ein Problem und komme auf keinen grünen Zweig.

      Folgende Situation:

      RTW DRK fährt in den geraden Wochen, per Dienstzeiten definiert
      RTW JUH fährt in den ungeraden Wochen, per Dienstzeiten definiert

      RTW DRK 2 ist sowohl Ersatz-Fahrzeug für RTW DRK, als auch SEG-RTW, wenn nicht als Ersatz-RTW in Dienst.

      Die Ersatz- und SEG-Lösung ist bereits dank Malte's Hilfe definiert und funktioniert einwandfrei. Nun hab ich in geraden Woche das Problem, dass der RTW DRK nicht in Dienst geht.

      Die bisherigen Abhängigkeiten sehen so aus:

      RTW DRK
      GR 1 - Ersatz-RTW - S6
      GR 2 - RTW DRK - an Wache - negiert

      RTW JUH
      keine Abhängigkeiten

      Ersatz-RTW
      GR 1 - RTW DRK - Wache
      GR 1 - RTW DRK - defekt
      GR 1 - SEG-RTW - Wache
      GR 1 - SEG-RTW - einsatzbereit
      GR 2 - Ersatz-RTW - Wache - negiert

      SEG-RTW
      GR 1 - Ersatz-RTW - S6
      GR 1 - Ersatz-RTW - einsatzbereit
      GR 2 - SEG-RTW - Wache - negiert

      Lässt es sich über weitere Abhängigkeiten steuern, dass der RTW DRK ganz normal in geraden Wochen in Dienst geht, so wie er soll?

      Danke und Grüße

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Wenn ich das richtig sehe, geht es hier um den 3/83/3 der ID 75? Da gibt es (erstmal) kein Problem der Abhängigkeiten, sondern des Fahrzeuges, auf dass sich diese beziehen. Du hast da die Ziel-ID 750600 eingegeben, dein Ersatz-RTW hat aber die 752600...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Folgendes seltsames Ergebnis hab ich heute gehabt. In meiner Leitstelle hat jetzt jeder Regel-RTW und jedes-Regel-NEF ein Ersatzfahrzeug. Da ein Reservefahrzeug für mehrere Wachen zuständig ist und als SEG zur Verfügung steht, sind entsprechende Abhängigkeiten eingebaut.

      Im Zuge der Bewerbung zur empfohlenen Leitstelle habe ich dann mal die externe Verfügbarkeit der Reserve-Fahrzeuge auf 0 gestellt. Ergebnis: Ich konnte weder Regel- noch Reservefahrzeuge von extern anfordern, aber die SEG-Varianten! Stelle ich bei einem Reservefahrzeug die Verfügbarkeit wieder hoch (zu Testzwecken auf 100), kann ich die Regelfahrzeuge alarmieren, dafür aber die SEG-Fahrzeuge nur noch eingeschränkt(so wie geplant, wie es scheint [Abhängigkeiten zu Regelfahrzeugen]). Wenn man die Leitstelle selber spielt, funktioniert alles einwandfrei!

      Mal kurz was zu den Abhängigkeiten (Am Beispiel NEF, ist etwas einfacher):

      3 Regel-NEF
      3 Reserve-NEF (dasselbe Fahrzeug)
      1 SEG-NEF (dasselbe wie Reserve)

      Regel-NEF 1: (analog bei 2 und 3)
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 1: Hat zugewiesenen Einsatz [negiert] auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 2: Befindet sich an Wache [negiert] auf Regel-NEF 1

      Reserve-NEF 1: (analog bei 2 und 3)
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Regel-NEF 1
      Gruppe 1: Ist defekt auf Regel-NEF 1
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 1: Status 6 auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 1: Status 6 auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf SEG-NEF
      Gruppe 1: Hat zugewiesenen Einsatz [negiert] auf SEG-NEF
      Gruppe 2: Befindet sich an Wache [negiert] auf Reserve-NEF 1

      SEG-NEF: (Gruppen 1-4 bis auf letzte Abhängigkeit identisch)
      Gruppe 1: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 1
      Gruppe 1: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 2
      Gruppe 1: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 3
      Gruppe 1: Status 6 auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 1: Status 6 auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 1: Status 6 auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 1: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 1: Hat Zugewiesenen Einsatz auf LNA (gerade Woche)

      Gruppe 2: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 1
      Gruppe 2: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 2
      Gruppe 2: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 3
      Gruppe 2: Status 6 auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 2: Status 6 auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 2: Status 6 auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 2: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 2: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 2: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 2: Hat Zugewiesenen Einsatz auf LNA (ungerade Woche)

      Gruppe 3: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 1
      Gruppe 3: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 2
      Gruppe 3: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 3
      Gruppe 3: Status 6 auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 3: Status 6 auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 3: Status 6 auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 3: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 3: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 3: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 3: Status 1 auf LNA (gerade Woche)

      Gruppe 4: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 1
      Gruppe 4: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 2
      Gruppe 4: Status 2 [negiert] auf Regel-NEF 3
      Gruppe 4: Status 6 auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 4: Status 6 auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 4: Status 6 auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 4: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 1
      Gruppe 4: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 2
      Gruppe 4: Befindet sich an Wache auf Reserve-NEF 3
      Gruppe 4: Status 1 auf LNA (ungerade Woche)

      Gruppe 5: Befindet sich auf Wache [negiert] auf SEG-NEF

      Wer findet den Fehler?

      Achso, wer mal nachschauen will:
      Leitstelle Olpe (Baukasten)

      Regel-NEF sind:
      *RT Attendorn 1 NEF 1 (RW Attendorn)
      *RT Lennestadt 1 NEF 1 (NEF Lennestadt)
      *RT Olpe 1 NEF 1 (NEF Olpe)

      Reserve-NEF sind:
      *RT Olpe 1 NEF 2 (RW Attendorn)
      *RT Olpe 1 NEF 2 (NEF Lennestadt)
      *RT Olpe 1 NEF 2 (NEF Olpe)

      SEG-NEF ist:
      RT Olpe 1 NEF 2 (SEG) (RW Olpe)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Uh, da habe ich gerade keine Zeit zu mich da durch zu kämpfen (und eigentlich wollte ich später noch Emsland bewerten). Ich habe dazu aber mal eine Testreihe bzgl. der ext. Verfügbarkeit von Reserve-Fzg. gemacht und bin dabei ja auch auf etwas komische Ergebnisse gestoßen, weshalb es ja noch bei der 0% Regel für die Reserve-Fzg. bleibt. Evtl. hat das damit was zu tun? ?( Kannst du dies, wenn du Zeit hast, evtl. mal selbst überprüfen? Meinen Beitrag findest du hier (interessant ist vor allem der Edit-Teil).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Okay, also ist es wohl so, dass wenn man die Abhängigkeit auf das Regel-Fahrzeug mit Status 6 macht, man beim Reserve-Fahrzeug 0% einstellen sollte, bei Befindet sich an Wache + X ist 100% besser. Sehe ich das richtig? Ohne die Ursache zu kennen, würde das aber einiges beim Betrachten der Kandidaten für empfohlene Leitstellen ändern.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Malte schrieb:

      Ja, nur hiermit [Wird umgesetzt] Neue Fahrzeugabhängigkeit: Fzg. Hat Dienst.

      Mit der "alten" Regelung musst du das Reservefahrzeug dreimal anlegen:

      Wache 1:
      RTW 1:
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 1
      Gruppe 2: "Status 6" negiert auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg, 1
      Gruppe 3: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 1

      RTW 2:
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 2
      Gruppe 2: "Status 6" negiert auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 2
      Gruppe 3: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 2 - Wache 1

      RTW 3 - Fzg. 1 (eingetragenen Dienstzeit vom RTW 1):
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 1
      Gruppe 1: "ist defekt" (oder "ist einsatzbereit" negiert je nach Wunsch) auf RTW 1
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 2
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 1
      Gruppe 3: "macht Überstunden" auf RTW 1 (falls gewünscht)
      Gruppe 3: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 2
      Gruppe 3: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 2

      RTW 3 - Fzg. 2 (eingetragenen Dienstzeit vom RTW 2 - Wache 1):
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 2
      Gruppe 1: "ist defekt" (oder "ist einsatzbereit" negiert je nach Wunsch) auf RTW 2
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 2
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 1
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 2


      Wache 2:
      RTW 2:
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 2 - Wache 2

      RTW 3:
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RTW 2 - Wache 2
      Gruppe 1: "ist defekt" auf RTW 2 - Wache 2
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 1
      Gruppe 1: "Status 6" auf RTW 3 - Wache 1 - Fzg. 2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW 3 - Wache 2

      @ Malte: Habe da folgendes Problem:

      RTW 3 - Wache 2 (Ersatz - RTW) geht in Status 2 und der Regel RTW 2 - Wache 2 geht in Status 6. Wo liegt der Fehler?

      Schonmal Vielen Dank.

      Nochmal zur Erinnerung wie es sein soll:

      RTW 1 - Wache 1: 24h RTW

      RTW 2 - Wache 1: Sa. und So. von 06.00 - 08.00 Uhr von Wache 1 aus, dann von Wache 2 aus. (Zeiten siehe unter Wache 2)

      RTW 3 - Wache 1: Ersatz RTW der beiden Fahrzeuge bei Ausfall, Desinfektion, usw.



      RTW 2 - Wache 2: Immer von 08.00 - 15.00 Uhr und 15.00 - 22.00 Uhr (Samstag und Sonntag von 06.00 - 08.00 Uhr von Wache 1 aus - siehe oben)

      RTW 3 - Wache 2: Ersatz RTW für RTW 2 - Wache 2.



      Danke.
    • Ich sehe keinen Fehler. Hast du evtl. eine Negation vergessen oder zu viel gesetzt (geschieht häufig). Ich würde spontan darauf tippen, dass du bei der Eigenabhängigkeit des Reserve-RTWs die Negation vergessen hast. Denkbar ist auch, das du beim Reserve-RTW bei der Abhängigkeit "ist defekt" aus Versehen eine Negation gesetzt hast. Anders kann ich mir das spontan nicht erklären. Das geschieht ja gleich zu Spielstart oder?

      @Rotkreuz Olpe: Das muss ich mir erst mal in einer ruhigen Stunde ansehen, was ich damals herausgefunden habe (also heute wohl nicht mehr). Jedenfalls hat sich von meinen Nachbarlst. noch niemand beschwert, dass manche Fzg. niemals verfügbar sind noch habe ich umgekehrt ähnliches beobachtet. Hast du denn deinerseits ein wenig rumgetestet und was herausgefunden?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Na, habe ich es mir doch gedacht. :D Mit 71/3 meinst du den RTW 3? Dann sind es aber auch drei RTWs... Nein, da ja dafür die anderen beiden im Status 6 sein müssen. Sobald ein RTW 3 nicht mehr im Status 6 ist, kann kein anderer der anderen RTW 3 in die zwei gehen (zumindest in der Theorie. Denn wie beim Lotto sind alle Angaben ohne Gewähr. ;)).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!