Rückkehr der reinen Status 2 Abhängigkeit Edit: Überarbeitung der Abhängigkeiten

    • Umgesetzt
    • Rückkehr der reinen Status 2 Abhängigkeit Edit: Überarbeitung der Abhängigkeiten

      Ich finde es ja toll, dass auf die Userwünsche eingegangen wird und weitere Abhängigkeiten eingeführt worden sind. Aber dadurch wurde ja jetzt die reine Staus 2 Abhängigkeit gelöscht und das führt bei mir (und sicherlich auch anderen) zu Problemen. Hintergrund:
      Ich haben einen ITW im Kreis, der nur als RTW besetzt ist und in dieser Form Notfallrettungen durchführt. Für Intensivverlegungen steigt am KH ein spezieller Verlegearzt zu. Es handelt sich also um ein und dasselbe Fahrzeug, dass ich in zwei Versionen eingepflegt habe. Demnach sollten auch beide Versionen in Status 6 gehen, wenn eine Version desinfizieren muss, einen defekt hat oder auffüllen muss. Dafür war die vorherige reine Staus 2 Abhängigkeit optimal.

      Edit: So, mir kam gerade eine Blitzidee: Grundlage sind dafür die Abhängkeitsgruppen, die es nun gibt. Nun könnte man doch einfach eine Abhängkeit für jeden Status schaffen. Also:
      -Status 1 Abhängigkeit
      -Status 2 Abhängigkeit
      -Status 3 Abhängigkeit
      -Status 4 Abhängigkeit
      -Status 6 Abhängigkeit
      -Status 7 Abhängigkeit und
      -Status 8 Abhängigkeit

      Damit dürfte schon fast jeder das für sich passende zusammenbasteln können. Wenn man dies nun noch um jeweils einmal positive und negative Abhängigkeit (positiv = wenn Status erfüllt, dann Verfügbar|negativ = Wenn Status erfüllt, dann nicht verfügbar) ergänzen würde, wäre wirklich alles möglich.
      Das wäre natürlich alles ein wenig aufwendiger im Baukasten einzustellen, aber das sollte vertretbar sein, zumal man es ja auch nur einmal machen müsste. Was haltet ihr (und insbes. Serhan) davon?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Habe es schon vorher im Baukasten gesehen. ;) Super, ist zwar etwas umständlicher als das "bisherige" System (wenn davon überhaupt reden kann, dass bei der kurzen Zeitspanne bereits eines lang genug existierte), aber jetzt lässt sich ja wirklich alles einstellen. :thumbsup: Und was heißt schon umständlich: Man muss halt kurz genau überlegen, was man für Abhängigkeiten und Gruppen braucht.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!