Gewisse Fahrzeuge im Status 2 in der Fahrzeugübersicht ausblenden (analog FR Ausblendung)

    • Gewisse Fahrzeuge im Status 2 in der Fahrzeugübersicht ausblenden (analog FR Ausblendung)

      Hallo,

      ich kann mich nur Rotkreuz Olpe anschließen, was Serhan in der kurzen Zeit alles mit dem Baukasten ermöglicht ist göttlich.
      Gerade die Abhängikeit der AAO und der flexibel einbaubaren Ausrückezeit erlaubt nun auch Hintergrund Fahrzeuge und SEG Transportkomponenten sehr realistisch einzubauen. Dafür muß man sich erst mal bedanken. Da diese Hintergrundfahrzeuge aber die Fahrzeugliste sehr verlängern wäre es schön diese Fahrzeuge so zu markieren das sie in der regulären Fahrzeugliste im Status 2 versteckt werden (analog wie die Ausblendung der FR) und nur wenn ein Auftrag geöffnet ist erscheinen. Ersatzweise kann man natürlich auch mit Behelfsleitstellen arbeiten was aber eigentlich nicht realistisch ist.

      PS:
      Real wäre der Fahrzeugreiter umschaltbar und in großen Leitstellen sind dann gut 20 Reiter für die unterschiedlichen Bereiche und Fachdienste vorhanden. Aber ich traue mich ja kaum zu fragen ob auch dies irgendwann mal umsetzbar ist und dadurch bei geteilten Tischen der Anruf beim Kollegen entfällt (aber auch hier würden ja neue Probleme anfangen sollen alle Fahrzeuge angezeigt werden oder nur eine eingeschränkte Auswahl wie beim Anruf bei einer Nachbarleitstelle - realistisch wäre auch hier beide Möglichkeiten).
    • Den Vorschlag würde ich unterstützen.
      Noch zur Übersichtlichkeit: Ich habe ja dazu bereits folgendes vorgeschlagen [Umgesetzt] Einzelne Fahrzeuge von AAO-Vorschlag ausnehmen und mittlerweile noch etwas ergänzt. Wenn die beiden Vorschläge umgesetzt würden, wäre meines Erachtens nach für eine maximal mögliche Übersichtlichkeit und Eindeutigkeit gesorgt, sodass auch LST-Fremde Leitstellen mit regionalen Besonderheiten spielen können ohne unabsichtlich Fehlalarmierungen durchzuführen (vorausgesetzt der Besitzer hat all diese Funktionen dann auch ordentlich eingepflegt), oder nicht?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Dafür! Ich habe mir auch schon einige Gedanken über die realistische Abbildung solcher Fahrzeuge bei uns gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass das so wie die Liste derzeit gestaltet ist, ziemlich unübersichtlich und verwirrend sein kann. Ein Haken in den Fahrzeugeigenschaften "In S2 in der Liste anzeigen" würde mir schon reichen - die realitätsnahe Variante von ELP4 wäre natürlich das Nonplusultra. :)
    • Ich möchte ja nicht unverschämt klingen, aber um diesen Vorschlag richtig komplett zu machen, müsste auch im Einsatz-Zuweisen-Dialog eine Möglichkeit bestehen, SEG-Fahrzeuge ausblenden zu können (vielleicht mit einer Checkbox). In der jetzigen Form kann es beim Einsatz-Zuweisen etwas unübersichtlich werden...